Ati oder Nvidia

  • ich hzab bis jezt nur ati grakas gehabt un bin damit sehr zufrieden damit bis jetz keine probleme .
    neulich hab ich den laptop von meinen eltern neuinstaliert. da is ne nvidia verbaut hatte totale beprobleme beim instalieren des richtigen graka treiber

  • Moin doomsoul,
    ich würd dir nvidia empfehlen. ich hab nen kollegen der sich mal ne ati gekauft hatte und er war absolut unzufrieden damit, weil die karte permanent überhitzte. das prob konnte er nur lösen, indem er sich zwei zusätzliche lüfter mit ausrichtung auf der karte eingebaut hatte.
    ich selbts benutze nvidia und bin damit auch bisher bestens zufrieden.

  • Ich glaub dass ist ein ewiger Glaubenskrieg :D


    Ist genau das gleiche mit Intel und AMD.


    Ich tendiere aber auch eher zu Nvidia, ein ATI Chip kommt mir nicht mehr ins Haus. Man sollte sich halt immer mal wieder die Testberichte durchlesen und dann den Chip und den Hersteller nach seinen persönlichen Vorlieben auswählen.

  • ATI oder Nvidia spiegelt doch eh den persönlichen Geschmack wieder... oder die Erfahrungen die daraus resultieren. Ich hatte zb. nur schlechte Erfahrungen mit Nvidia. 3 Karten von denen innerhalb kürzester Zeit abgeraucht (nein ich hab sie nicht mit dem Hammer eingebaut :D )


    Seit 3 Jahren nun Ati und es ist meine 4te Karte und die erste läuft immernoch. Wenn die Geldbörse also nicht ganz so prollig und dick ist, würde ich zu ATI greifen ^^

  • ich hatte vorher eine ati 5750 mit der ich nicht so glücklich war, noch vorher hatte ich ne gtx 8800 , ich muss sagen, ich war viel mehr begeistert von der 8800 als von der 5750 :)



    aber gut jetzt habe ich eine GTX 470 , und die läuft wunderbar!

  • kommt drauf an willst du nen scilent und schnelle installation der traiber sowie gute spielleistung dan nvidia
    bei ati ja is meist recht laut aber geringer stromverbrauch so wie 2X GPU oder rechtschnelle bus anbindung
    wobei das probelm ist wenn du die multi gpu´s hast dann kann sein das bei vielen games der multi core net anspringt

  • ich habe neine Ati 5870 und bin noch sehr zufrieden damit =)
    als nächste karte wo ich mir hole würde ich mir aber lieber wieder eine Nvidia karte kaufen ^^


    Aber Ati is auch net schlecht kommt auch immer drauf an wie viel geld man zur verfügung hat =)
    Kauf am besten was wo das preis-leistung verhältnis stimmt ;)

  • ich hatte karten beider hersteller ,mit den ati karten hatte ich bis jetzt nur ärger (freezes,abstürze),


    ab und an hatte ich bei der treiber aktualisierung von ati problem ,meine letzte ati karte hat erst nach nem


    bios (graka-bios) update fehlerfrei funktioniert :cursing: .



    das war auch der anlass mir ne nvidia gtx 460 zu kaufen seit dem keinen ärger mehr !!!


    es ist wirklich besser ein par euro mehr zu investieren und sich ne nvidia karte zu holen !

  • Hab momentan ne ATI 5770 verbaut langte bis jetzt auch locker aus :phatgrin:
    Werd nochmal preisentwicklung bis Sommer beobachten und dann wohl endlich mal wieder ne GeForce kaufen (letzte war ne 7300 GS :lol: )

  • also ich bin immer für NVIDIA, die bieten einfach die besseren features wie zum beispiel physx und ich hab keine probleme mit den karten oder treibern, meine gigabyte gtx 460 OC 1gb läuft wunderbar und übertakten kann man sie auch wunderbar

  • Ich nutze seit Jahren Nvidia Grafikkarten und hatte noch nie Probleme.


    Aber das ist alles eine Erfahrungssache. Der eine hatte Probleme und der andere wieder nicht.


    Zumal viele immer sagen das sie mit Nvidia Karten Probleme hatten.
    Es kommt ja noch darauf an wer diese Nvidia Karte zusammen geschustert hat. Asus, EVGA, Gainward, MSI usw usw. Das sollte man auch beachten. Vielleicht hatte jemand immer Probs mit MSI Nvidia Karte, stieg dann auf Asus oder EVGA Nvidia Karten um und hatte nun keine Probleme mehr. Das war nur ein Beispiel und sollte jetzt nicht die Leistung bzw Fähigkeiten einzelner Firmen wiederspiegeln.


    Wie schon gesagt. Für mich persönlich Nvidia Karten aus dem Hause ASUS, EVGA oder Gainward.


    Gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!