• Offline spielen geht bei Steam auch, allerdings muß man für die Umschaltung erstmal online sein.
    Ich weiß jetzt aber nicht, ob das mit allen Spielen geht.
    Solltest Du die Umschaltung nicht gemacht haben und Steam legt alle Server still, guckst Du in die Röhre!
    Ja, ist wie eine Leihgebühr - bei M$ Office nehme ich deshalb grundsätzlich nicht diese 365-Tage-Variante, wo das auch so ist.
    Dreck$regelung, sowas!

  • Steam ist mit großem Abstand meine Lieblingsplattform und mein Lieblingsshop.
    Es gibt dort einfach alles: Guides, Tag-Suche, Profilaussteller, Hintergründe, Emoticons, Punkte fürs Einkaufen, Freundeslisten, Wunschlisten, Kuratoren, Gruppen, Kommentarfunktionen, Community-Awards, Spieleinfos, Reviews, so gut wie alle alten und neuen PC-Spiele und Ports, Screenshot-Uploads, Errungenschaften, sortierbare Bibliothek, Kollektionen, Mods & Modlisten, an- und abschaltbare DLCs, Workshop, Aktivitäts-Feeds, Community-Markt, Spiele-Foren, Abzeichen, übersichtliche Shopseiten, billige Preise, Events, automatische Empfehlungen, Spiele-Update-Logs, Inventare & Items, Profilanpassungen, uvm.
    Bei dieser Vielfalt kann keine andere Plattform auch nur ansatzweise mithalten, kein Amazon, kein Epic Games, kein Ubisoft, kein GOG und kein EA.

  • der Nachteil bei steam ist, dass du ne Menge Geld für ein neues Spiel bezahlst, welches du nur gemietet hast.


    sollte steam offline gehen ist alles weg.


    bei gog hat man noch den Vorteil, das man sich offline installer runterladen kann und man somit eine digitale Version des Spiels dann besitzen kann, auch wenn gog als Platform nicht mehr existieren sollte.


    diese Möglichkeit sollte steam noch integrieren finde ich, zumindest für die singleplayer spiele.

  • Habe Seam und GoG
    Ich habe aber wesentlich mehr Spiele bei Steam. Muss aber sagen das bei Steam auch nich mehr alles so toll ist wie früher.
    Früher waren die Preise einfach unschlagbar in einem Sale oder täusche ich mich da ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!