Zerstört zuviel blut den spaßfaktor in einem spiel?

  • Blut gehört in einem vernünftigen Shooter wie das Amen in die Kirche. Ohne dieses würde es einfach nicht realistisch sein. Und sind wir jetzt mal ehrllich, wo bliebe denn da der Spass, wenn du die Gehirne deiner Gegner nicht an die Wände verteilen könntest? :toocool:

  • ich denke auch, dass blut zur atmosphäre und realismus beiträgt. Wenn nichts zu sehen ist, ist es schlicht unrealistisch und nimmt atmosphäre. Z viel blut wirkt dann auch wieder unrealistisch und üpbertrieben, wenn einem alle paar meter literweise blut ins gesicht spritzt. Man muss die waage halten.

  • Naja Blut JA, aber es sollte schon im Rahmen bleiben. Das heißt es soll nicht übertrieben viel Blut "rauspritzen", nur weil man den kleinen Zeh trifft. Es MUSS Realistisch bleiben. :sehrgut:

  • Ich habe es lieber wenn das Spiel real rüberkommt und nicht wie in einem metzel Film (z.b. SAW). Es darf durchaus Blut da sein aber wenn man jemanden ins Gesicht schießt und der halbe Boden voller matsche ist finde ich das übertrieben und langweilig. Read dead redemtion, gta 4, Borderlands und noch einpaar haben es meiner Meinung nach ganz richtig gemacht VIEL ABER NICHT ÜBERTRIEBEN

  • Also ich finde, dass wenn man alleine zoggt, man ruhig brutalität pur machen kann.
    Allerdings wenn Kinder im haushalt sind muss man halt darauf achten, dass falls der/die Jüngste dein PW knackt, du vor dem Herunterfahren Brutalität auf niedrig hast! :pinch: (Mein Sohn hat mein PW geknackt und ich iddi zockte COD Black ops uncut mit höchster Brutalität)

  • Ich finde, prinzipiell zerstört "zuviel" Blut den Spaßfaktor nicht, genauso wenig wie "zu wenig" Blut. Es kommt stark auf das Spiel an. Ninja Gaiden II hatte ( nach meinen Erinnerungen ) viel Blut, es hat aber gepasst, mit weniger Blut wäre das Spiel evtl sogar langweilig. Ein Spiel mit zu wenig fällt mir grad nich ein aber es gibt bestimmt Beispiele :D

  • Es kommt meiner Meinung nach auf das spiel drauf an ^^ es gibt spiele wo ich sage da hätten sie ruhig weniger Blut nehmen können aber wiederum gibt es spiele wo ich sage da fehlt das Blut ^^ und dann gibt es spiele wo es realistisch sein muss ^^ also genau richtig viel blut XD ich persönlich bin eher fan von Story statt von Blut

  • Das Blut in den spielen sollte eig nur da für sein das es realistischer wird. Aber zu viel blut macht eben das gegen teil. Also mich störts gewaltig wenn ich einen um baller und aus den schießt dann ne fontäne aus blut

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!