Virus, dringend hilfe gesucht!!!

  • hey leutz


    hab ein riesen problem mite einem sehr nervend aufreibender werbe-virus namen counterflix... kriege diesen sheiss einfach nicht mehr weg. av/gmer finden den virus nicht.


    wie es dazu kam:
    leider hate ich den zuerst auf meinem smartphone, da habe ich ihn per avg antivirus gekillt, phone wider sauber aber irgendwie hat er es geshafft von meinem phone auf den pc zukomen obewohl ich das phone waerend es infiziert war nicht mit dem pc verbunden hatte bytheway nutzte auf dem gaerte chrome und bin angemolden im browser, sync ist auch an, evt. irgendwie daher aht er sich zugriff vershaffen.


    das problem:


    jeder hp ist jetzt vollgespickt mit werbung, jeder link ist ne werbung, muss zuerst 1000mal draufklicken bis der richtige link sich oeffnet und wen ich auch in leere klick geht ne werbung auf, nerv!!!


    hier jetzt zum beispiel kann keine datei als anhang anhaengen, weil sich dieser link dank counterflix gar nicht oeffnen wil


    bitte helft mir, drehenochdurch...



    mfgxardas_666

  • danke hat mir indirekt geholfen, erkannte 3 infetionen konnte sie aber nicht loeschen , besser als mein avg der gar nichts erkannte, aber ich brauchte ganze programm von malewarebytes der konnte 2 von 3 infekte loeschen und darunter war zum glueck mein werbeproblem... danke!!!


    ab jetzt wird neben antivirus auch die free version von malewarebytes immer aktiv sein. kompatiblitaet ja, wird von mehren hps empfohlen das neben dem antivirus auch ein antimaleware prog. laeuft.

  • Seit ich Windows 10 habe vertraue ich dem Windows defender und der eingebauten Firewall. Gelegentlich scanne ich mit Malwarebytes free. Das reicht eigentlich völlig, wenn der Browser auch "gehärtet" ist mit Skriptblocker und man nicht jede E-Mail öffnet. :)


    Drittanbieter AV's bieten dem Privatnutzer eigentlich keinen Zusatzschutz sondern sorgen eher für Probleme. Ausnahmen sind evtl. Business und Unternehmenslösungen. Da mag das Sinn machen.

  • Total schlecht, weil Bloatware. Mein Vater hatte das auch drauf und sich was eingefangen. Außerdem lief der Browser immer recht langsam. Nachdem ich den Kasperskyschrott entsorgt habe, keine Probleme mehr und er rennt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!