Playstation 4 extrem laut!

  • Hallo liebe User sowie Userinnen,


    vielleicht kennt der ein oder andere das Problem das die Playstation 4 extrem laut ist bei aufwendigen Spielen - Das Klingt fast so als hätte ich nebenbei ein Föhn am laufen.


    Ich selbst besitze die erste Playstation 4 die herauskam, also keine Playstation 4 Slim oder Playstation 4 Pro.
    Die Konsole selbst läuft einwandfrei aber bei Spielen wie bspw. Uncharted 4, Gta 5 oder auch Fifa 18 laufen (anscheinend) die Lüfter extremst auf hochturn und das stört mich eben.
    Natürlich ist dies kein richtiges "Problem", jedoch find ich das einfach störend da das mich schon bei spielen wie Uncharted 4 wieder aus der Geschichte bringt wenn man gerade voll drinne ist..


    Hättet ihr Ideen wie ich das bisschen eindämmen kann oder gar beheben kann?


    Lg

  • Hab das gleiche Verhalten bei Horizon: Zero Dawn und Resident Evil 7. Ich dachte meine Lüfter wären sehr verstaubt und habe deshalb meine PS4 mal aufgeschraubt und mit Wattestäbchen, Staubsauger und geringer Druckluft bearbeitet. Allerdings hat sich das Lüfterverhalten danach nicht sonderlich gebessert.


    Schau mal bei Youtube vorbei, da gibt es zig Videos die dir Schritt für Schritt zeigen wie man die PS4 öffnet und reinigt.

  • Hi!


    Ich besitze die PS4 Pro. Und der Lüfter drehte bei God of War extrem auf. Richtig nervig.
    Tatsächlich hat der offizielle PS4 Pro / Slim vertical Stand bei mir Abhilfe geschafft.
    Konnte mir es erst nicht vorstellen, ist aber wirklich so. Vllt wäre das mal für Dich eine Investition wert.
    Ansonsten kann ich nur empfehlen die Kiste aufzuschrauben und den Lüfter und die Kühllamellen zu säubern.
    Auch wäre es eine gute Gelegenheit die Wärmeleitpaste zu erneuern.
    Arctic Cooling MX4 falls du auf Preis / Leistung Wert legst, oder die IC Diamond 24 Carat mit synthetischen Diamant.
    Letzteres vllt bisschen Overpowerd, aber was tut man nicht für seine Playstation. ^^

  • Das Gleiche Problem hatte ich auch mit meiner Day One PS4... Ein Staubsauger neben meiner jetzigen PS4 hat den gleichen nervigen Effekt. Der Lüfter muss schon extrem arbeiten um die Hitze rauszukriegen. Deswegen bin ich froh, das Problem nicht mehr zu haben. Ich kann nur raten, mach die PS4 und die Controller sauber und ab zu Gamestop bei der nächsten PS4 Pro Umtauschaktion....
    Ich bin wahrlich kein Gamestop fan mit ihren Verkaufspraktiken, aber diese Aktion lohnt sich def. mit der ollen Uralt-Playsi

  • Ich kann nur empfehlen den Luftstrom so gut wie möglich zu verbessern, wenn man nicht die radikale Lösung wie "aufbohren" extra Schlitz mit externem Lüfter draufsitzen vertreten will, dann die PS4 auf zwei schmale Stälzen/Bretter setzen, davor und dahinter ordentlich Platz lassen und eventuell mit Kühlelementen (einwickeln nicht vergessen) von unten Kühlen, aber so das kein Wasser in/an die PS4 kommt, sollte auch schon helfen

  • meine freundin hat ne ps4 pro die wird auch immer ultra laut im perfomance mode bei spielen und wird leise wenn sie eher auf grafik oder auflösung spielt, hab im internet mal nen video gesehen das die ps4 slim die beste ps4 ist da sie unglaublich leise ist sogar nach 3-4h spielzeit ^^ hohe fps ist nicht alles <3

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!