nvidia oder amd ?

  • Ich habe schon immer Nvidia Karten gekauft, weil die meiner Meinung nach besser sind als die von AMD.
    Sie sind zwar teurer aber das ist es mir Wert.


    Natürlich ist es aber wie beim Essen und hängt vom persönlichen Geschmack ab.

    .................................................................................................................................................

    Women are meant to be loved not to be understood.

  • Es kommt immer drauf an was man für einen Nutzen haben will. eine Nvidia Grafikkarte kann auch 1080p@60 mit Ultra Details die Nvidia Kartren sind teurer und auf die paar mehr Frames kann man auch verzichten wenn 60 fps reichen ..trotzdem kommen in meinen Rechner auch nur Nvidia Karten rein

  • habe ein amd rechner und ein nvidia rechner finde beide ganz ok :D nvidia hat aber schöne exklusive grafik features daher würde ich sagen eher richtung nvidia ^^ aber freesync ist schon ein plus für amd <3

  • Ich denke auch, dass der Mensch als Gewohnheitstier immer oder überwiegend bei der Anfangsmarkte bleibt. Bei mir ist es NVidia und ich denke, dass die meistens eher etwas Neues bringen und AMD dann nachzieht (nicht immer). Zurzeit habe ich die GTX 1080 Ti mit 11 GB, seit 20 Jahren meine erste Highend-Karte. Sonst hatte ich immer ein- bis zwei Leistungsstufen darunter, weil 200 bis 300 Euro Preisunterschied eigentlich nicht gerechtfertigt sind.

  • ...reicht für mich die GT 1030. Die hab ich mir vorigen Monat gekauft, läuft echt gut und ist sogar passiv. Hatte vorher tatsächlich noch 'ne ATI Radeon 7000 (keine HD!!!) AGP!
    War in 'ner alten AMD-Kiste von meinem Papa, der kann halt nix wegwerfen, so musste ich mich mit dem Ding unter WinXP abgeben, hat auch ganz gut geklappt. Vorher war's 'ne Intel-Kiste mit 'ner TNT2, meiner ersten 3D Karte, natürlich wieder ein Geschenk vom lieben Pappi, und das zum 10. Geburtstag 2010! Heut könnt ich mich totschämen, aber damals war's toll und die Spiele liefen auch gut. Das gruseligste aber auch spannendste war damals TR3, das durfte er natürlich nie erfahren...
    Ich war also immer zufrieden, egal ob AMD (ATI) oder Nvidia, hauptsache neu...ha-ha.
    Für meine Spiele wäre die GT 1030 (natürlich GDDR5!) damals fast 'ne High-End Grafikkarte gewesen, nur Outcast zickt etwas, muss mal bei GOG nach der neuen Version sehen.
    Sollte euch also die benötigte HighEnd-Karte viel zu teuer sein, ...wartet einfach noch 5-20 Jahre! Vergesst aber nicht, auch noch 'nen passenden Rechner aufzuheben, oder fragt einfach mal euren Papa...

  • Ich hab mich vor einigerzeit zur Nachrüstung für die Radeon RX 580 entschieden.
    Dabei habe ich vorab viel im Netz gesucht. Dabei bin ich auf einen guten Vergleich gestoßen anhand dem man sich mal orientieren kann was man überhaupt braucht/will und bereit ist auszugeben. Ist nach Preiskategorien unterteilt und als Übersicht, um einen Einstieg zu finden super. Detailliertere Recherche empfiehlt sich natürlich trotzdem, hat für mich aber im wesentlichen bestätigt was dort schon zusammengefasst wird.


    http://www.pcgameshardware.de/…adeon-und-Geforce-678322/

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!