suche PC spiel mit schwerpunkt auf story

  • Hallo miteinander



    wie schon in der überschrift beschreiben bin ich auf der suche nach einem spiel indem die story an oberster stelle steht..bzw der mix aus storytelling ,gameplay und cutscense der das spiel eher wie einen interaktiven film aussehen lässt...
    top spiele zum beispiel waren the last of us oder max payne oder god of war
    leider sind das exklusiv ps spiele un nun suche ich ähnliche pc bestseller :)



    danke im voraus


    euer chainsaw :sniper: :rocketlauncher:

  • Also ich persönlich bin ja auch Fan von den Bethesda Games wie z.B. den Fallout und The Elder Scrolls Reihen. Aber in verschiedenen Reviews hatte ich bereits gehört dass die Story bei diesen Games nie vollkommen ausgereizt wird, denn was diese Spiele eher ausmacht sind die vielen kleinen Nebenaufgaben und die Open World was auch meiner Meinung entspricht. Ich würde was Story und interaktives Game angeht definitiv die "The Walking Dead" - Teile von Telltale empfehlen wie hier bereits auch schon vorgeschlagen wurde.

  • Spiele mit Guter Geschichte: Life is Strange (Erste Teil gut zweiten noch nich gespielt), Telltale Spiele (wie sie schon oft genannt wurden), fallouts, Classicer wie Monkey Island, Undertale, Mass Effect, Metro, sehr schwer aber ein sehr gutes Spiel in meinen AUgen : Gods will be watching und das sind spontan Story Spiele die mir einfallen (Witcher und Dragon Age noch nennen und das wars glaub ich)

  • Nier: Automata


    Ich weiß, das Game schaut auf den ersten Blick wie ne Mischung aus Softporn Anime und DMC für Arme aus. Und es braucht auch ne gewisse (lange) Zeit um richtig an zu laufen. Aber ich kann nur sagen: Nach dieser Zeit BOMBT es story mäßig locker alles weg was seit 2000 raus gekommen ist. Bei dieser Komplexität und Vielschichtigkeit hat IMO nur Xenogears eine Chance. Sollte man sich als Story begeisterter Gamer auf keinen Fall entgehen lassen.

  • ich empfehle da ja eher kleinere Spiele, sowas wie die Spiele von Supergiantgames (Bastion, Transistor, Pyre), die haben vor allem einen phänomenalen Soundtrack.
    Ansonsten noch To the Moon, das ist kurz, hat eine sehr gute Geschichte und kein großes Gameplay im Vordergrund

  • Wie bereits von anderen erwähnt kann auch ich
    -NieR:Automata-
    und
    -The Witcher 1-3-
    empfehlen.


    Falls du etwas mit Fokus auf Tiefenpsychologischen Theorien suchst, dann wäre
    -The Talos Principle-
    genau das richtige für dich. Informiere dich davor aber lieber über einige motion-sickness Reaktionen einiger Spieler, hat mich leider auch erwischt und es braucht da ein bisschen an tweaking, um das Spiel richtig genießen zu können.

  • Also ich bin Fan der Berthesda Spiele aber die Story ist eher gerade das was sie nicht können. Wenn Du Story suchst guck Dir mal Mass Effekt an. Vor allem der DLC "Zitatell" von Mass Effekt 3 war genial.


    Fallout New Vegas - New World Blues (DLC) war auch genial, wenn Du eine Story suchst die eher auf Humor denn auf Ernsthaftigkeit setzt.


    Nicht vergessen sollte man Live is Strange, DAS Storyspiel am PC und Mafia 2^^

  • Also falls das noch aktuell sein sollte:


    kann mich den anderen nur anschließen, die TellTale Titel sind grandios.


    Ansonsten fand ich Layers of Fear sehr geil, es ist ein reines Storytelling spiel, was glaube ich im Horrorbereich auch etwas besonderes ist.


    Und dann ist The Turing Test auch ziemlich cool, ein Storytelling Puzzler

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!