DSA Anfänger

  • Hi!
    Da dieses Thema schon älter ist, weiss ich nicht ob du noch hier rein schaust, aber falls ja (bzw du noch keine Antwort darauf gefunden hast) antworte ich einfach mal.
    In Kurz braucht ihr:
    -Grundregelbuch
    -Charakterblätter (kann man Online finden und selbst ausdrucken)
    -würfel (W20 und W6 , weiss garnichtmehr ob es auch noch andere Würfel gab die gebraucht werden)

  • Vermutlich hast du mittlerweile schon angefangen zu spielen, aber ich kann nur 2 Dinge empfehlen welche das Spiel zumindest für mich sehr viel angenehmer gemacht haben:


    1. Würfel App auf dem Smartphone ;)
    2. Digitales Charaktersheet (zB Excel). Ich habe mir mal eins kreirt was ich bisher für alle meinen "nicht magie Charaktere" nutze. Das liegt aber daran dass ich die Magie regeln einfach nicht 100% verstehe und sie damit auch nicht in eine Excel Liste eintragen konnte.


    Falls interesse besteht, kann ich gerne mal so ein Excel File teilen. Vielleicht findet sich ja auch jemand der noch die Magieregeln ergänzen kann oder möchte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!