Grim Dawn - Diablo II-Feeling mit schicker Grafik und interessanter Story

  • Hey, ich möchte euch auf das (zu unrecht) relativ unbekannte Spiel GRIM DAWN aufmerksam machen, welches vielen gefallen wird, die das geile Diablo II-Gefühl von früher auch so vermissen.


    Es ist vom Spielprinzip und HUD stark an Diablo II angelehnt, ist ebenso düster und hat eine tolle Atmosphäre mit packender Musik.
    Es besteht aus 5 Akten und fühlt sich beim Spielen an wie ein Diablo Story-DLC mit hübscher detailverliebter Grafik


    Hier könnt ihr es euch bei Steam ansehen: http://store.steampowered.com/app/219990/Grim_Dawn/



    Was haltet ihr von Grim Dawn, wenn ihr es schon gespielt habt?

  • Ich finde es gut. Mir gefällt es wirklich sehr. Habe den Kauf nicht bereut, da ich Diablo geliebt habe. :)

  • Auch ich kann das Spiel empfehlen. Gefällt mir sogar besser als Diablo III, da man nicht gezwungen ist permanent online zu sein. Diablo III und Starcraft II waren die ersten und letzten Spiele die gekauft habe, bei denen Online-Zwang besteht.

  • Ich hab beide Spiele und kann für mich nur feststellen: Mit GD werde ich nicht richtig warm. Ich spüre nie dieses "heut nach Feierabend muss ich GD spielen", dafür aber aktuell wieder D3 mit Totenbeschwörer.


    GD ist kein schlechtes Spiel, im Gegenteil. Aber es ist einfach was Usability angeht zu sperrig, da kann man nicht mal eben nach einiger Zeit wieder einsteigen...Questorte zu finden ist die Hölle, Story ist generisch bzw. man verbindet nix mit speziellen Personen...da bleibt viel Potential liegen

  • Naja, GD ist halt ein indirekter Nachfolger von Titan Quest und so spielt es sich auch. Diablo 3 ist viel schneller, hat ein anderes Skillsystem und auch eine etwas andere Zielgruppe.


    Ich mag beide Spiele, finde aber das ständige Vergleichen etwas nervig. Denn eigentlich sind die Spiele doch sehr unterschiedlich

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!