Monster Hunter irgendwann auch mal im Westen ?

  • wie es schon in der überschrift steht...



    ich würde gerne wissen ob Capcom irgendwann aufhört uns mit den Handhelden abzuspeisen und mal anfängt hier mit den "großen Titeln" wie MH Online anfängt.


    Die Nachfrage wäre groß genug, dies merkt man alleine schon daran das sich vor einiger Zeit ein Modder daran gesetzt hat MH Online zu übersetzen, wobei aber kurz nach beginn der Übersetzung Capcom ein Riegel davor geschoben hat...


    Als ob sie nicht unser Geld haben wollen ?(


    Was Haltet ihr davon ?


    Oder wisst ihr von kommenden Neuerscheinungen der MH Reihe in Europa ?

  • Ich befürchte, dass wir in den nächsten Jahren nicht damit rechnen können, ein offizielles Monster Hunter für die großen Konsolen oder PC zu bekommen.


    Das Problem ist leider, dass Capcom ein japanischer Publisher ist und diese bedauerlicherweise, aus irgendeinem Grund, in den letzten Jahren zunehmend etwas "Westfremd" geworden sind.
    Sie konzentrieren sich hauptsächlich auf die Kundschaft in Japan, welche heute überwiegend auf dem Handy oder Handheld-Konsolen spielt und die anderen Konsolen und auch der PC nur einen kleinen Marktanteil einnehmen. Die Wünsche der Kunden im Rest der Welt wird dann oft entweder ignoriert oder kommt nicht bei den Verantwortlichen an.


    Für Beispiele hierfür muss man sich nur Capcom oder Nintendo anschauen. Beispiel Pokemon GO, ein enormer Erfolg auf der ganzen Welt und super profitabel. Nicht von Nintendo selber entwickelt sondern an einen "winzigen" Spieleentwickler lizensiert der die Verantwortung kaum tragen konnte.
    Ein großes Pokemon RPG würde sich weltweit verkaufen wie heiße Semmeln. Aber "natürlich" werden wir dies nie bekommen, weil die nötigen Konsolen hierfür in Japan nicht verbreitet genug sind und somit die Nachfrage hierfür ja offenbar nicht existiert, wenn man weiter alle paar Jahre ein Pokemon-Spiel für den 3DS veröffentlichen kann.
    Ähnliches Prinzip scheint leider auch für Spiele wie Monster Hunter zu gelten.


    Wir können nur hoffen, dass sich diese Mentalität irgendwann ändern wird und die enorme Nachfrage für diese Spiele auch bei den Higher-Ups von Nintendo und co. ankommt.

  • Endlich mal der Schritt nach vorne. Habe zuletzt Tri auf der U gespielt und die Handheld-teile, die dann teilweise auf Heimkonsolen geportet werden (XX für Switch) sehen ja nun nicht mehr so taufrisch aus. Wurde mal Zeit für ein Monster Hunter, das mit geiler Grafik und einigen Neuerungen im Gameplay um die Ecke kommt.

  • Soweit ich weiss, gab es nur ein Monster Hunter auf der Playstation 2 und ist dann auf PSP umgestiegen. Dann nur für Nintendo und jetzt auch wieder für PS4 und PC. Da ich ab PS3 keine Konsolen mehr geholt habe, könnte das neue Monster Hunter sehr interessant werden :thumbup:

  • Falls du es nicht schon hast, hol die Monster Hunter World... das Spiel ist großartig. Hab jetzt schon 400 Std drin versenkt. Viele erleichterungen zu den Vorgängern und richtig gutes rundes Gameplay!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!