Sehr lange Ladezeiten bei Dragon Age Origins

  • Erst mal vorweg: Ich habe das Spiel seit knapp einer Woche und es ist einfach großartig geworden. Tolle Atmosphäre, suer Story und schöne Kämpfe. Einzig und alleine die doch sehr langen Ladezeiten stören ein wenig das Gesamtgefühl beim Spiel (man wird doch immer wieder aus der Geschichte "geworfen"). In meinem System hab ich ne Grafikkarte mit 768MB Speicher und auf der Platine auch 4GB Ram. Was meinst ihr - ohne auf einen weiteren Patch von Bioware warten zu müssen - wie könnten die Ladezeiten wohl noch verkürzt werden?


    Und ja, ich spiele alles auf Anschlag - mag ein Grund sein - aber auf "mittlere Einstellungen" sieht es meiner Meinung nach nicht mehr so gut aus. Obwohl das die Ladezeiten etwas verkürzt

  • Ich würde mal sagen am system liegt es nicht .. ich habe einen rechner aus der steinzeit... kann gerade so auf mittel spielen ... aber egal ob mittel oder low ist die ladezeit sehr sehr lang =/

  • Ich hatte mir überlegt das Spiel zu kaufen, und wollte bei dem Thema fragen ob es ich trotz langer Ladezeiten noch Lohnt?^^

    (\_/) Das ist Hase.
    (O.o) Kopiere Hase in deine Signatur
    ( >< ) und verhelfe ihm so zur
    WELTHERRSCHAFT!!!

  • also hatte das gleich prob wie ihr meiner meinung nach liegts auch mit an den addons die man mit dazu gibt (tteilweise normal kennt man ja aus wow -.-)


    und jup die patches haben die ladezeiten um einiges verkuetzt (habs deinstallt und neu raufgespielt (mit jedem neiuen patch wollte es auch wissen woran es liegt ^^)

  • Hm, ist natürlich nur subjektiv, aber bei 'ner 512er GraKa, 2GB Ram und Maximalen Einstellungen kommen mir die Ladezeiten in keinster Weise störend lang vor. Resident Evil 1 auf der PS 1, das waren lange Ladezeiten. Wie ich diese verdammten Türen gehasst habe.

  • ne am rechner liegt es nicht ich habe 6gb arbeitsspeicher aber nur drei in gebrauch wegen windows 7 32 version
    ind 1 terra byte festplatten speicher
    und ne gute grafik karte
    aber es dauert wirklich so lange egal was fürn rechner man hat
    mich nerft es auch aber da kan man glaube ich nicht wirklich was machen
    auser beim laden eine rauchen und kaffe süffeln xD :lol:

  • Für Leute mit Win7 lohnt es sich, die exe im Kompatibilitätsmodus WinXP SP3 zu starten und OHNE Adminrechte, seitdem geht es mit den Ladezeiten, und die Abstürze im Awekening gehören dann auch der Vergangenheit an.

  • Also in der ersten Stunde beim zocken sind die Ladezeiten nicht (bei mir mit 4gb ram und 1gb Grafikkarte)
    nicht länger als 10 Sekunden. Aber mit zunehmender Dauer steigen die Ladezeiten bis ca 30 Sekunden was den Spielfluss dann doch stört vorallem wenn man unterwegs angegriffen wird.
    Selbst mit dem Patch besteht das Problem meiner Meinung nach immernoch, zwar nichtmehr so extrem aber immernoch vorhanden.

  • also was mir zb aufgefallen ist die ladezeiten werden mit der zeit immer länger starte ich das spiel geht alles fix aber umso länger ich dran sitze umso länger läd es quicksave fix restart ist zwar lässtig aber andere lösung hab ich noch nicht gefunden

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!