Probleme bei Spielen über Externe Festplatten

  • Hi Leute :rolleyes:


    ich habe mia Assassins Creed installiert, nen Crack draufgehauen, ging alles Super, und war alles in Deutsch :) .....


    Dann habe ich das Game auf ne Externen Festplatte gezogen,


    und wollte es an einen anderen Computer Zocken. Als ich das Spiel auf den Anderen Pc Startette, war alles in Englisch :( .


    ....und das ist auch bei mehreren Games bei mai so passiet... :(


    ich denke dass ich irgend eine Datei Löschen muss um alles wieder in Deutsch zu Haben oder ? ?(


    Kann mia bitte jemand Helfen ??

    SEX iST WiE BUNGEE JUMPiNG- WENN DAS GUMMi REiST BiSTE GEF***T !! :pinch:

  • Also ich hab Schonmal ein Game auf ne Externen Installiert ..


    ..aber es ging nur Deutsch auf den Rechner wo es auch installiert wurde.... :(


    wenn ich die Festplatte wo anders anschließe ist es wieder Englisch.... :(


    Ich kann ja mal versuchen alle daten wie z.B (Launge.ENG) zu Löschen :D


    Aber muss davor ne sicherheitskopie machen sonst ist alles :tot:


    :D immer Schön Aggro Bleiben..... :cursing:

    SEX iST WiE BUNGEE JUMPiNG- WENN DAS GUMMi REiST BiSTE GEF***T !! :pinch:

  • Also... es sieht folgendermaßen aus.



    1.) Manche Spiele hinterlassen registry Datein auf dem Rechner und diese landen NICHT auf der Externen!


    2.) Ist es ein Spiel das key/aktivierungsgeschützt ist schon ma garnicht weil es wie besagt Datein auf Windowspartition hinterlässt.


    3.) Kommt es bei Spielen die extrem oft auf die Platte zugreifen müssen, zu rucklern > *vermutung Datenübertragung* da der Datendurchsatz meist geringer ist als bei einer Internen ;)


    4.) Hätte mann sehr schnell drauf kommen können ^^ > die meisten Spiele hinterlassen registry Datein auf der Windowspartition um Raubkopierern vorzubeugen. Es wäre sonst ja sehr einfach Spiele ILLEGAL zu verbreiten. Rar/Zip File erstellen auf die Platte kopiern mitnehmen.... verteilen. Sprich bei neuen Spielen fast unmöglich, bei älteren evl. noch grade so. Könnte aber wiederrum trotzdem Punkt 3. auftreten.



    Fazit:
    Games immer schön auf der Internen Platte installieren um Problemen vorzubeugen. Wenn du es auf dem 2ten Rechner spielen möchtest, kannst du dir auch ganz einfach deine CD/DVD schnappen und es dort installieren. Du hast ja sicherlich noch die CD/DVD :!:



    Wenn oft auch evl. keine bösen Absichten dahinterstecken sollten, wird vorgesorgt ;)



    Ich sag daher lieber mal jetzt ein >>>NO WAY<<<


    mfg
    Cord2k

  • Cord2k hat absolut recht


    Was noch möglich ist, wäre das Spiel auf eine externe Platte zu installieren von der aus mehrere Rechner im Netzwerk Zugriff haben. Dann müsste aber wiederum die Registry (wegen der Verweise) identisch sein

  • Bei externen USB Festplatten liegt die Übertragungsrate auch gerademal bei 30mb/s und das zieht die FPS auch sehr in die knie. Also ist es sowieso keine gute idee auf der Externen Spiele zu installieren.


    Das wegen der Sprache liegt wie schon erwähnt wahrscheinlich an der Registry.

  • Also ich hab auch ne Menge Spiele auf meiner externen Festplatte installiert und die laufen ohne ruckler. Ich hab allerdings auch eine die über eSATA läuft, obwohl der RAID-Treiber da manchmal seine Probleme mit hat. Aber ansonsten ist von einer externen nicht abzuraten, besonders, wenn im Ghäuse kein Platz mehr für ne interne ist.


    Hat vielleicht jemand ne Ahnung, wieso es so viele Probleme mit den RAID-Treibern gibt?


    Manchmal ist das bei mir nähmlich schon komisch, da er machnmal nur meine Systemplatte erkennt, nicht aber meine andere interne.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!