Pen & Paper - Eure Erfahrungen

  • Welche Pen&Paper-Systeme spielt ihr? 11

    1. Das schwarze Auge (3) 27%
    2. Dungeons & Dragons (3) 27%
    3. Shadowrun (1) 9%
    4. Cthulhu (2) 18%
    5. Pathfinder (0) 0%
    6. Basic Fantasy (0) 0%
    7. Cyberpunk 2013 bzw. 2020 (0) 0%
    8. Fallout RPG (0) 0%
    9. Eclipse Phase (0) 0%
    10. Munchkin (Parodie) (1) 9%
    11. Andere "offizielle" Systeme (3) 27%
    12. Selbst erstellte Systeme (1) 9%
    13. Noch nie Pen & Paper gespielt (1) 9%

    Sagt mal, an alle diejenigen, die sich mit Pen & Paper auskennen... Bin da ein kompletter Neuling, aber ziemlich fasziniert von diesem Spielprinzip. Hab mich bislang aber nur etwas mit Cthulhu beschäftigt... :sos:


    Was haltet ihr denn von Cthulhu? Soll ja recht einsteigerfreundlich sein... :blush2:


    DSA wird vermutlich eher etwas für Geübtere sein, oder?


    Und nochwas - hat jemand schonmal von Basic Fantasy gehört? Hat jemand damit Erfahrungen gemacht? Ist komplett kostenlos, hätte damit natürlich einen Vorteil...


    http://www.basicfantasy.org/


    So eine ähnliche Umfrage gab es zwar schon vor 7 Jahren, aber trotzdem würde ich gerne eine Umfrage machen, wer von euch welches System spielt. (P.S.: Ich weiß, Munchkin ist ein Kartenspiel, eine Parodie auf P&P - und gerade deshalb isses drin. :D ) Solltet ihr mehrere Systeme spielen, wählt bitte die, die ihr am meisten spielt (max. 3).


    Edit: Hab noch etwas anderes aufgetan, was allem Anschein nach (zumindest weitgehend) kostenlos ist:


    http://www.eclipsephase.com/


    https://robboyle.wordpress.com/eclipse-phase-pdfs/


    Ebenfalls Fallout RPG: http://www.fallout.ru/projects/pnp/fallout_pnp_2.0.pdf

    Je größer der Dachschaden, desto schöner der Ausblick in den Himmel.

    5 Mal editiert, zuletzt von ScharmuetzelMax () aus folgendem Grund: Umfrage ergänzt. Beschreibung geändert.

  • 6 Abstimmungen - immerhin 5 mehr als erwartet. ;)


    Danke aber für die Rückmeldungen!