Steam: Winter Sale


  • Happy Shopping :D :freunde:
    und Frohe Weihnachten. :santa:

  • Jetzt im zweiten Jahr der uninteressanten Steam Sales, wünsche ich mir mehr und mehr die Aktionen, die Stunden-Deals und die Gimmicks zurück wie damals 2010. Es wurden Hersteller angehalten Achivements ein ihre Spiele einzubauen oder extra Items die man sammeln musste. Da war noch was los.


    Heute liegen alle Karten offen. Man muss nur einmal auf die Hauptseite sehen und hat alles innerhalb weniger Minuten angefrühstückt. Was bleibt sind zwei freie Sammelkarten nach dem durchforsten von minder interessanten Werbeblöcken (Queue). Früher war ich alle 8 Stunden auf der Seite nur um die besten Preise zu finden und für die nächsten % zu voten.


    Über die Preisen kann man sich natürlich heutzutage nicht beschweren. Außerdem hat man die Möglichkeit vom Kauf zurück treten zu können. Ich will auch nicht nörgeln. Aber man! Wie geil war das vor ein paar Jahren.


    Ich habe stundenlang irgendwelche Sachen in SuperMeatboy gegrindet. War damit manchmal stundenlang damit beschäftigt. Mehr als ich sonst in das jeweilige Spiel investiert hätte. Ich habe mich mit guten Kumpels in TF2 getroffen um die Weihnachtsitems zu sammeln. Heute fühlt sich alles an wie eingeschlafene Füße. Man musste bei diesen Dingen nicht mitmachen. Aber alleine die Möglichkeit war so spannend. Warum müssen diese kleinen, positiven Dinge verschwinden?
    Bin ich der Einzige der sich an die vergangene Sales erinnert?

  • Ich erinner mich natürlich auch an die vergangenen Sales. Ich vermisse sie aber nicht wirklich. Klar - wenn man die Weihnachtswoche den Nerv hatte alle Stunde F5 zu drücken, war es oft günstiger. Ich muss das aber nicht mehr haben und finde die Stressfreiheit die paar Prozent wert. Und ich muss mich nicht mehr ärgern, wenn ein Spiel nur für -60% gekauft habe, anstatt ein paar Stunden später für -80.

  • Das einzige was ich vermisse sind die wirklich hohen Rabatte die sich die Entwickler mittlerweile größtenteils zu sparen scheinen. An größeren Aktionen die eventuell auch noch über andere Spiele verteilt sind hätte ich allerdings auch kein wirkliches Interesse. Dieses Clicker-Spiel war da noch okay, hat mich aber auch nicht lange bei der Stange halten können. Und da ich um diese Jahreszeit eh immer in den Urlaub fahre ist es sowieso besser wenn ich vorher alles kaufen kann woran ich Interesse habe. So muss ich nicht ständig nachschauen ob es noch was neues gibt das ich mir holen möchten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!