Wann wird VR endlich reif für den Serienmarkt?

  • Hallo liebes Forum,


    ich interessiere mich für das Thema VR seit das Thema mit Oculus Rift in den Medien aufgetreten ist. Allerdings ist seitdem nun bereits einige Zeit vergangen und ich frage mich wann es denn endlich so weit sein wird, dass VR endlich massentauglich sein wird. Denn bisher gibt es kaum richtige Inhalte (Games, Filme, ...) welche es sich lohnen würde zu kaufen. Außerdem ist die Technik wohl auch noch recht unausgereift, wenn man so von Problemen mit Übelkeit etc. in aktuellen Tests und Erfahrungsberichten liest.


    Hat vielleicht hier jemand schon erste Erfahrungen mit VR sammeln können und kann man berichten wie es ist damit zu spielen? Meinem Wissen nach gibt es bereits einen Raumschiffsimulator mit VR Unterstützung? Hat den vielleicht schon mal jemand ausprobieren können?


    Gruß
    Senseison

  • Habe HTC Vive und PS VR ausprobieren können. Klar war HTC Vive viel besser aber es wird PS VR die Runde machen... weil Hardware günstig ist und du kein ü teueren PC brauchst. Zudem hat PS VR viele Speiel Entwickler schon von Anfang an an der Seite.....

  • ich bin eintäuscht von Sony, die haben Angst zuzugeben das sie die neue PS4 Pro auch für die VR entwickelt haben und das die alte PS4 mit der VR kein so wirklich rundes Erlebnis ist ! Ich habe kein bock als alter PS4 Besitzer jetzt 400 auszugeben für das schlechteste VR Erlebnis auf dem Markt !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!