Muss mann in der zukunft Win 10 haben oder bei WIn 7 Bleiben ?

  • naja finde die Netzwerk- und RAM - Auslastung sind seit WIN10 bei mir extrem gestiegen. Da läuft einiges mehr im Hintergrund... Bei WiN7 war das nicht so schlimm. Außerdem wird meine Cyborg-Tastatur nicht mehr supported :schimpf:

  • Zum Zocken nutze ich Windows 10. (Wenn man es ordentlich eingestellt hat ist es ok.)
    Für alles Anderre hab ich ja das Gute Debian!


    Und wer sagt man kann unter Linux nicht zocken, der sollte mal sein Rechner
    zur entsorgung bringen und lieber mit Puppen spielen.


    MFG

  • Windows 7 hat für die damaligen Verhältnisse Maßstäbe gesetzt (Vergleichbar wie Windows XP damals) und ist meines Erachtens nach immer noch ein sehr solides Betriebssystem.


    Win 10 hat allerdings den großen Vorteil, dass es wahrscheinlich nie Outdatet sein wird, weil es wahrscheinlich immer neue Updates geben wird.

  • Von Win10 komm ich nicht mehr weg. Das OS hat einfach viel zu viele Vorteile ohne die ich nicht mehr will.
    Alleine die Funktion das man auch in Fenstern scrollen kann die gar nicht aktiv sind erleichtert mir einiges.
    Mittlerweile läuft es bei mir auch deutlich stabiler und vorallem schneller als Win7.
    Dazu kommt dann eben die Updates und der zukünftige Support.
    Bis heute habe ich auch noch kein Programm gefunden das wirklich Probleme machte.

  • Ich kann nicht verstehen, warum so viele Leute ein Problem mit WIn 10 haben. Es hat eine moderen UI, es läuft verdammt stabil und bootet in sekunden. Außerdem unterstützen ältere Betriebssyteme , neue Hardware nicht mehr. Also muss man in Zukunft eh auf Windowsx 10 umsteigen

  • Win10 wird quasi das letzte Windows sein...


    Bis 2020 wird der Support für Win7 eingestellt bzw bis 2020 werden nur noch die wichtigsten Updates bereitgestellt für ältere Betriebsysteme....


    Es wird in Zukunft (so wie ich es verstanden habe) kein neues Windows mehr geben (also Win11 oder so)
    Stattdessen baut Microsoft Win10 immer wieder aus und erweitert das BS...
    Ich glaube sogar das Win10 auch irgendwann nur noch Windows heisst (ohne nummer/zahl etc)...

    :sniper:"Bäämm Headshot voll ins Knie"...


    ..."Mein Name ist Hans, das L steht für Gefahr" :toocool:

  • Also ich benutze WIn10 seit Release und bin auch seit dem zufrieden damit, wie auch mit XP und Win7 damals.


    Aber Linux ist auch nicht schlecht mittlerweile, da gibts schon einige die viel von haus aus ausführen können und wine(windows emu) gibts ja auch noch :D

  • Win 10 kommt mir nichts ins Haus Win7 wird weiterhin unterstützt und ist nach wie vor auch kompatibler mit alten Spielen. So lange also auch die Spielehersteller noch keine Win10 only Spiele machen, würde ich bei Win7 bleiben.

  • Ich selbst habe mein System auf Windows 10 aktualisiert.
    Es ist so, dass Windows 10 keinen all zu großen Unterschied in der Handhabung gegenüber Windows 7 macht.
    Ganz im Gegensatz zu Windows 8. Irgendwann stellt Microsoft auch den Support für Windows 7 ein.
    Für die Zocker hier kann ich bisher Entwarnung geben. Habe selbst vor kurzem 3 ältere Spiele unter Windows 10
    installierrt. Laufen, obwohl das Älteste aus dem Jahr 1998 ist, alle.
    Also, rauf auf die 10er Version. :thumbup:

  • Wie einige bereits erwähnt haben, wird man früher oder später umsteigen müssen, mir wurde damals win10 total unfreiwilig aufgebrummt, ich wach auf in der Früh und der Computer hatte einfach win10 installiert, bin aber inzwischen sehr zufrieden mit dem Betriebssytem :aok:

  • Windows 7 wird irgendwann definitiv untergehen. Es wird kein weiters Windows mehr geben. Microsoft betonte ja sehr oft das Windows 10 das letzte Betriebssystem sein wird. Zum Anfang fand ich Windows 10 nicht gut, aber jetzt nach 2 Jahren finde ich es ehrlich gesagt besser als Windows 7

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!