• Da ich einen längeren Weg zur Arbeit habe (verbringe täglich ca 2 Stunden im Auto) wollte ich mal fragen, was für gute Hörbücher ihr so kennt? Ich suche besonders nach langen Büchern. Habe mir nun ein 3 Monate Audible Test Abo geholt, bei dem man 1 Hörbuch im Monat für 10€ bekommt. Diese Bücher sollten also auch so für einen Monat Autofahren reichen ;)
    Ich habe die "Die Zwerge" Reihe als nächstes Ausgeguckt, davor habe ich "Der Name des Windes" gehört, aber ich habe keine festgelegten Genres. Habe auch schon die Star Wars Thrawn Trilogie gehört und hatte dabei viel Spaß.

  • Habe selbst auch ein Abo bei Audible und habe jetzt alle Teile von Richard Schwarz / Das Geheimnis von Askir und danach die Götterkriege + die extra Geschichten (die Eule von Askir & der Inquisitor von Askir) durchgehört.
    Hat mir sehr viel Freude bereitet obwohl der erste Teil etwas schleppend in Fahrt kommt.


    und lang sind die Teile auch alle, zwischen 11 -26 std.


    auch die stimme des Sprechers Michael Hansonis hat mir gut gefallen.
    Hoffe ich konnte dir damit weiterhelfen.

  • Bei Audible findet man fast alle Literaturklassiker in bester Qualität, ich habe gerade "Die Geheimnisvolle Insel" von Jules Verne durchgehört und es sehr genossen.


    Wenn es etwas modernere Literatur sein soll, kann ich beispielsweise die "Klingen"-Saga von Joe Abercrombie empfehlen, sehr erwachsen geschriebene Fantasy mit interessanten Wendungen.

  • Also ich höre gerade ES von Stephen King. Es ist ca. 52 Stunden lang und, so wie viele Hörbücher von Stephen King, von David Nathan gelesen...jedenfalls meine Version ^^'
    Lohnt sich sehr :)
    Weitere Empfehlungen sind z.B. H.P. Lovecraft Hörbücher in der OV-Version.

  • Auf Spotify gibt es auch einige gute Hörbücher aber ich überlege schon länger mir ein Audible Abo zu holen.

    Mit dem Abo bekommt man nur ein Hörbuch pro Monat kostenlos oder kann man dann alle Hörbücher wie bei Spotify streamen? Hatte mir damals Metro 2033 auf Audible gekauft und würde gerne die anderen auch noch anhören, wobei der zweite Teil nicht so gut sein soll.

  • Ich habe mir über Audible die Perry Rhodan Serie zugelegt. Tausende groschenromane in sogenannten "Silberbänden" zusammengefügt. Haben jeweils zwischen 10 und 13 Stunden pro Buch und ich bin bei Band 43 oder so.
    Ist glaube die größte Science Fiction Serie, die es derzeit gibt und der Leser ist wirklich extrem gut. Man erkennt die Charaktäre mit der Zeit an ihren Stimmen.
    An Sonsten kann ich noch die Belgariad-Saga und Malorean-Saga von David Eddings empfehlen. Habe sie allerdings auf Englisch gehört.

  • Was ich empfehlen kann ist "Fluch des Drachen" von Markus Heitz (Die Zwerge-Reihe) zusammen mit Corvus Corax.
    ist ein Fantastical, also ein Fantasy Hörbuch mit Songeinlagen. Simple und kurze Geschichte, aber durch die Musik und Erzählweise ist es für mich sehr unterhaltsam gewesen.
    Gibt es auch auf Spotify in kompletter Länge (Dort nicht verwirren lassen, es gibt zwei Alben: Eins nur mit den Liedern und das andere mit kompletter Story + Lieder)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!