Doom 4 Blut und Leichenfix ?

  • So, war bei einem Kollegen, der noch die alte Version von Doom auf dem PC hatte und demnach nicht geupdated.
    Den Legacy-Mod 666 dort getestet mit folgenden Parametern in der Konsole (können auch in den Startoptionen festgelegt werden):
    Gore_NeverFadeAndRemove 1


    Breakable_NofadeAndRemove 1 (exploded barrels etc will stay)


    dp_DeadRemoveDemonTime 50000000000


    ai_MaxCorpses 1000


    Corpse_OptimizationStartTime 5000000000


    CorpseManager_MaxEntities 200


    Gore_MaxLivingGoreEnts 1000


    Af_ShowBodies 1
    Corpse_UseEntityPool 0


    G_EntityPoolMode 0
    Führt dazu, dass Leichenteile (Leichen nur bei Chainsaw-Kill) liegen bleiben.
    Habe mein Doom die Tage nochmals installiert mit dem aktuellen Update über Steam, da klappt es dann leider nicht mehr, da es keine aktuelle Version des Legacy-Mod mehr gibt..

  • Danke unreal, TOP!!
    Ich habe Doom die Tage komplett neu über Steam installiert. Danach gleich vom ganzen Ordner sicherheitshalber mal ein Backup gemacht, danke Berserkr für den Hinweis.
    Doom unter Steam so eingestellt, dass Updates nur beim Start des Spiels erfolgen und ich starte Doom nur offline, damit kein neues Update drübergebügelt wird.


    Folgende Startparameter in der Verknüpfung der game-exe hinter Ziel eingetragen:
    +ai_death_FadeDelay 180000 +Gore_NeverFadeAndRemove 1 +Breakable_NoFadeAndRemove 1


    ai_death_FadeDelay gibt die Zeit an (30000 entspräche 30 Sekunden), bis sich die Leichen/ Torsos auflösen. Der restliche Gore belibt über die anderen Befehle liegen.


    Wie ManofDoom im anderen Forum richtig schrieb, dient das Auflösen der Leichen dem Triggern weiterer Gegner. Wenn man dies komplett unterbindet (beim ai_death Wert 86400000), öffnet sich in verschiedenen Abschnitten dann nicht die Tür zum anderen Raum!


    Probiert's mal aus, es lohnt sich echt, das Spiel so nochmals durchzuzocken!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!