Battlefield 1

  • Hallo ^ ^ ,


    Da ich keinen Foreneintrag hierzu finden konnte dachte ich mir ich erstelle doch mal einen Eintrag zu BF 1


    Meine Fragen hierzu sind :


    1. Eure Meinung (Trailer , Information , Alles was bisher zu Angekündigt wurde )


    2. Vergleiche Parallelen zum bisher größten WW1 Shooter Spiel "Verdun "


    3. Welches dieser Spiele im Hinblick auf die Erfahrung beider Entwickler Studios bessern an jenes Thema Grabenkämpfe besser die Atmosphäre rüberbringen kann/wird ?


    mfg,


    tobko :)

  • Nunja, der Trailer ist extrem gut gemacht. Der Schnitt, die Farben, die Musik (auch wenn man sich über Geschmäcker streiten kann) und der gezeigte Content ist einfach nur sehr gut.


    Allerdings lässt mich das ganze irgendwie kalt! Ich wurde in letzter Zeit von realistischen Shootern ein wenig verwöhnt und gebe mich mit vielem nicht mehr zufrieden. Was ich zum einen sehr schade finde ist, dass Battlefield mehr und mehr zu einem "Hollywood-Shooter" verkommt. Ich mein, Battlfield war noch nie wirklich realistisch, jedoch gab es diese Anzahl von Explosionen und völlig übertriebenen Situationen einfach nicht. Das fällt mir insbesondere beim WW1-Szenario stark auf. Aber das scheint die Leute absolut nicht zu stören: Die Hardline-Trailer waren recht beliebt aber, dass sich das Gameplay im Vergleich zu den normalen Battlefields nur sehr wenig ändert und damit wurde das Polizei vs. Gangster Szenario nur zu einer Maske. Es hat einfach nicht gepasst. Selbst ein heftiger Terroranschlag sieht so einfach nicht aus.


    Dann nervt mich persönlich, dass Battlefield 1 wie es scheint einen ähnlich aggressiven Artstyle nutzt wie BF4 und BF3. Ich fand das anfangs ganz interessant, das alles heftiges Color Grading und übertriebene Optical Flares etc. bekommt aber ein "normalerer" Stil würde mir jetzt auch mal wieder gefallen.


    Aber nun der stärkste Grund wieso mich der Trailer kalt lässt: Das Marketing von Battlefield war bisher immer extrem gut. Die Videos sehen allesamt immer echt klasse aus aber es vermittelt nicht wirklich das eigentliche Spielgefühl, obwohl es dem eigentlichen Spiel gerade so treu bleibt, dass man es nicht als Lüge oder Downgrade darstellen kann. Vergleicht man den Trailer mal mit Battlefield 1 hat sich beachtlich viel geändert. Die "dynamische Zerstörung" scheint einen extrem großen Schritt gemacht zu haben und die Animationen und die Vielseitigkeit der Maps auch. Das wirkt für mich alles viel zu perfekt. Ich bin gespannt, was eigentlich alles gescriptete Szenen aus der Kampagne sind und was zum Multiplayer gehörte. Bisher sahen die Kampagnen in BF immer recht gut aus, konnten aber vom Spielspaß einfach nicht überzeugen. *gähn*


    BF1 braucht meiner Meinung nach einen gescheiten Zuschauermodus, gescheite Commander, Mod&Map Support und bitte, bitte, bitte weniger DLCs, die die Community teilen und teilen. Und werdet endlich den Battelog in dieser Forum los. Ich will keinen Serverbrowser über einen Internet-Browser mehr.

  • Also ich muss auch für mich sagen, dass mich das neue Battlefield überhaupt nicht anspricht.


    Allein schon die Tatsache, dass auf französischen Boden gekämpft wird, aber die Franzosen erst per DLC nachgeschickt werden ziemlich dämlich.
    Dann kommen auch noch Details dazu (ich weiß, achtet sowieso niemand drauf und BF war nie besonders realistisch), dass die deutschen Soldaten eher in 2.WK Uniform rumlaufen als die des ersten... ich meine, wo sind die guten alten Pickelhauben? Was soll der Vorratsbeutel der Wehrmacht auf dem Rücken?
    Dann die Waffentechnik, nun, ich weiß, dass man aus Gameplaytechnischen Gründen das ganze etwas "aufpolieren" will, aber dann stellt sich mir wieder die Frage, warum dann überhaupt ein Setting im ersten Weltkrieg?



    Ich glaube wenn das BF schon in der Vergangenheit statt findet, dann hätte meiner Meinung nach ein Setting im zweiten Weltkrieg wesentlich besser gepasst.

  • Also ich freue mich sehr auf BF1 und hoffe das es die Studios nicht verkacken. Alleine balancetechnisch.


    Von den historischen Fehlern wie oben beschrieben mal abgesehen, reizt mich die "einfache" Waffentechnik sehr. Kein SchnickSchnack-Wärme-Sonar-Radar-Bewegungs-Kack mehr... hoffentlich :airborne:

  • Ich persöhnlich muss sagen das ich mich garnicht auf Battlefield One freue einfach weil ich mit dem WW1 Szenario nichts anfangen kann ich hätte es nicht schlecht gefunden wenn es wieder ein MW szenario gewesen wäre.
    Das gleiche gilt auch für mich bei CoD auf da kann mich der neue ableger nicht begeistern aber immerhin gibt es dort eine ordentliche remasterd version von MW1 ;D

  • Ich finde das neue Battlefield 1 einfach der Hammer! Die rauhe Atmosphäre finde ich gut gelungen und es wird im laufenden Spiel immer vermittelt, wie's dabei zu und her ging, nämlich richtig heftig. Vor allem finde ich solche Details wie das Innenleben in nem alten Mark V Panzer extrem interessant, wie die Motoren gestartet werden und man von dem hypnotisierenden brummen noch vom Vater gesagt bekommt "Nur zur Info: Nen Panzer hat mehrere Geschütze, du brauchst die Gegner also nicht über den Haufen zu trampeln :D ". Was mich selber aber etwas stört, ist die relativ kurze Kampagne. Dafür ist diese neben dem extrem krassen Intro in 5 oder 6 Kapitel auf mehrere Nationen aufgeteilt. Wie wir alle Battlefield ja schon kennen vom 3. und 4. Teil ist es eher nicht so ein ruhiges Spiel und dem entsprechend der Multiplayer etwas anders als man sich von 1. Weltkriegsfilmen und anderen Games gewohnt ist :rolleyes: . Dafür begeistert es mit extrem guter Grafik (empfehle 12GB RAM oder mehr für ein 1A Erlebnis ;) ) und Spielmechanik, zudem man einen Panzer neustens auch mit zerstörten Ketten bewegungsunfähig machen kann.


    Wer mehr auf wirkliche Grabenkämpfe und evtl scheiternde Vorrückversuche etc steht, kann durchaus auch beim Verdun zugreifen.

  • Also, ich finde Battlefield 1 sieht zwar spaßig aus, ist mir aber zu ''flach''.Da habe ich mit Verdun mehr Spaß.Von Atmosphere und Realismus her.Aber Battlefield hat den Vorteil von mehr Action, schönerer Grafik und Fahrzeugen.

  • Ich höre bei Lets Plays ständig die Wörter "Nazis" usw. Es scheint so als wenn viele Leute wirklich nur null Ahnung haben vom 1. WK. Aber klar ich weiß es ist ein Spiel und es geht ums Gaming und den Fun...aber naja nervt mich einfach.
    Ich kanns leider nicht zoggn, weil mein PC sucked. Habs aber bei nem Kumpel gespielt und muss sagen es macht schon ziemlich Fun.

  • Also ich habe relativ viel verdun gespielt und bei einem Kumpel dann Battlefield zugeschaut und mcih gegen den Kauf entschieden. Wenn dir historische Authentizität wichtig ist, dann ist Verdun um Welten besser. Es hat Karten die an realen historischen Schauplätzen angelehnt sind. Die Waffen sind realistisch, bei Battlefield kommt man sich eher wie im ww2 vor.
    Battlefield sieht klar besser aus, das ist der große Vorteil. Und die Fahrzeuge gibt es bei Verdun auch nicht. Aber für mich bietet es keinen Reiz. Das eine ist ein casual Shooter, der andere eher ein realismus shooter. Der eine mags so der andere anders.

  • Trailer: Extrem Gut gemacht, (alle 4 trailer)
    Vergleich zu Verdun (ich spiele beide): BF1 kommt an verdun was den Realismus und das WW1 Feeling betrifft nicht mal annähernd ran, muss aber sagen das ich bei BF1 mehr Spaß als wie bei Verdun habe,

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!