Xbox 360 Flash

  • Hi Leute,


    eine Frage an euch, hat jemand von euch schon seine "alte" Xbox 360 geflasht und kann mir ein Feedback über das geben? Ich würde gerne zu folgenden Punkten eine kurze Info von euch bekommen:


    - Wie groß ist der Aufwand?(Zeit, benötigtes Materials usw.)
    - Läuft die Xbox danach noch "einwandfrei"?
    - Verbesserungen der Performance? Evtl. Verbesserung der Bildqualität, schneller Ladezeiten?
    - Temperatur der Xbox während des Spielens? (gestiegen, gesunken oder gleich?)


    Ich hätte nämlich noch eine Xbox 360 über und würde es gerne mal probieren, allerdings habe ich in diesem Forum dazu noch nichts lesen können. Habe natürlich auch die SuFu genutzt :)
    Ich bedanke mich im Voraus schon mal für jegliche Art von Antworten.


    Mit freundlichen Grüßen


    NoGamer01


    PS: An dem technischen Verständnis sollte es bei mir nicht scheitern, bin wohl ganz flott unterwegs mit Soft- und Hardware ;)

    Mit freundlichen Grüßen


    NoGamer01



    Mein System:
    Mainboard: Gigabyte 990XA-UD3 Grafikkarte: NVIDIA GeForce GTX970 OC Windforce RAM: 8GB G.Skill @2131 MHz
    SSD: Kingston 250 GB HDD: 2x 1 TB WD & HITACHI CPU: AMD FX-8350@ 4,7 GHz

  • Hatte das Glück einen Rechner mit Intel VIA chip zu haben, dadurch hat er das laufwerk erkannt,
    Hab mir dann selbst n Probekabel gemacht, gibt genug anleitungen dafür


    und hab dann die flashanleitung von MrMario auf youtube angeguckt
    alles easy


    Phat mit Lite-On LW

  • Der Aufwand ist soweit ich weiß schon ziemlich groß, für jemanden der es noch nie gemacht hat auf jeden Fall.


    Soweit ich weiß muss zuerst die Firmware des Laufwerks am PC ausgelesen werden, dafür benötigt man ein extra Stromkabel, weil das 360-Laufwerk keinen normalen SATA-Stromanschluss hat.
    Dann werden Tools benötigt um eine Spezielle Firmware aufzuspielen, um das Laufwerk zu flashen.
    Zu beachten ist auf jeden Fall, das Laufwerk mit LT 3.0 zu flashen, bei LT 2.0 werden alle Spiele die nach 2011 erschienen sind nicht mehr von der Box abgespielt.


    Zuletzt muss noch darauf geachtet werden, in welcher Reihenfolge die Kabel wieder an das Laufwerk angeschlossen werden, da es sonst zu einem XBox-Live-Bann kommt.


    Ich würde mir da lieber einen Fachmann suchen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!