Traurige Trends von DLC

  • Leider habe Ich in Laufe der letzten beiden Jahre wo die
    Playstation 4 draußen ist ein wirklich Bestürten Trend festgestellt das es
    immer mehr DLC gibt und diese für sehr gehobene preise angeboten werden. Grundsätzlich
    muss man Sie ja nicht Kaufen dennoch merkt man doch sehr dass die Entwicklung
    von Spielen dadurch doch beeinflusst wird. Ich meine damit das es keine gimmigs
    die es damals einfach dazu gab absolut nicht mehr enthalten sind und einfach nur
    noch als bezahlten Inhalt gibt. Manchmal wünsche ich mir die alten Zeiten
    zurück wie z.b Need for Speed Underground
    oder Burnout 2. Was meint ihr dazu seht ihr das so ähnlich?

  • DLCs gab es ja schon früher aber du hast recht erst jetzt haben die Entwickler damit übertrieben.
    2-3 Euro für ein hässlichen Waffen Skin ist echt zu viel Call of Duty ist wie immer der Spitzenreiter
    alle DLCs kosten meistens 2x so viel wie das eigentliche spiel. Es gibt auch gute DLCs wie bei Bioshok
    eigentlich sollten ALLE DLCs kostenlos sein denn so ein spiel ist ja nicht billig und man sollte was goboten bekommen für sein Geld.

  • Für mich sind DLC's erstmal ein Grund von 1st Day Bestellungen abzusehen.
    Es gibt faire DLCs (siehe aktuell Witcher, Bloodbourne/Dark Souls) aber halt auf der anderen Seite sehr auf Abzocke ausgerichtete DLCs. Am problematischsten wird es aber für mich, wenn ein Vollpreisspiel durch DLCs die Gameplaybalance zugunsten derer verschiebt, die sich diese kaufen. Beispielsweise hab ich bei Company of Heroes 2 durch die zahlreichen DLC-Commander dermaßen den Überblick verloren, dass competitive play für mich echt ausgeschlossen ist. Echt ein kritisches Thema. Rainbow Six Siege hats ganz gut gemacht, mMn.

  • niemand zwingt euxh Geld dafür auszugeben. Warum will immer jeder was geschenkt? Warum sollen Entwickler für ihre Arbeit nicht entloht werden? Klar kostet das Spiel 60€ und der DLC dann wieder Geld, aber wenn ihr Arbeiten geht bekommt ihr auch euren Lohn und wenn ihr länger Arbeitet wollt ihr auch Überstunden vergütet haben. Möchte euch mal sehen wenn der chef sagt "danke, aber für deine Zusätzliche Arbeit bekommst du kein Geld"

  • Man muss auch sehen, dass mit den DLCs noch das Spiel finanziert wird. Boxed Versionen kann man zumindest auf der Konsole ja noch weiterverkaufen, da verdient der Entwickler nichts daran. Der Käufer holt sich aber eventuell einen DLC und daran verdient der Entwickler wieder was.


    Lieber so als Aktivierung ind Bindung an ein Benutzerkonto.

  • Das mit dem DLCs nimmt überhand.
    Und day one ist mit das schlimmste was es gibt.
    Oder auch on disk dlc.
    Teure Map packs, früher fan mapds und gut war es heute geld für alles.
    besser wird es nicht mehr


    Einfach nicht kaufen und fertig.
    Witcher 3 waren gute addons und lohnten sich.
    Aber das meiste ist das geld nicht wert.

  • Das Problem ist, man möchte ungern ein abgespecktes Spiel haben. Dann doch lieber gleich die "Gold Edition" oder wie das auch immer heißt. Aber die kostet mal eben fast das doppelte des Grundspiels. Und von den DLC's sind meist nur wenige wirklich gut. Trotzdem bleibt das Gefühl, etwas verpasst zu haben. Bei vielen Spielen warte ich inzwischen, dass sie für kleines Geld in der "Gold Edition" verfügbar sind! :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!