Heyho liebe Community,
ich habe jetzt bereits seit knapp 3 Wochen das Problem, dass ich nach einer Gewissen Zeit am Tag, über den Internetanbieter Kabel Deutschland, bzw. Vodafon, nur noch bis zu 2 MB/s laden kann.
Ehrlich gesagt wollte ich mir das ersparen, da anzurufen, da ich dachte, dass Problem löst sich von selbst.
Jetzt habe ich doch tatsächlich als “Kleingedrucktes“ das hier lesen müssen:
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Ab einem Gesamtdatenvolumen von mehr als 10 GB pro Tag wird die Übertragungsgeschwindigkeit nur für Filesharing-Anwendungen und nur bis zum Ablauf desselben Tages auf 100 Kbit/s begrenzt. Alle anderen Anwendungen (z.B. Internetsurfen, Video-Streaming, Video-on-Demand, Social Networks) sind hiervon nicht betroffen.
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Haben Vodafon und Kabel Deutschland jetzt tatsächlich das Internet für die Verbraucher eingeschränkt? Es ist offensichtlich, dass man als Gamer mehr als 10 GB am Tag braucht. Zumal ist es auch unmöglich, bei einem dauerhaftem Ping von 90 - 120 ms zu zocken. Ich kann mir nicht einmal Videos auf YouTube in HD angucken. Wenn ich Glück habe, kommt der Ladebalken bei 320p mit.
Ich finde bei einer 100k Leitung ist das schon echt eine Frechheit.
Vielleicht hat einer von euch ja Erfahrungen damit. Wie gesagt, ich wollte es mir ersparen dort anzurufen, werde es aber natürlich tun, sollte es sich nicht verbessern. Ich wollte lediglich mal eure Meinungen dazu hören.
Danke.
Gruß
Merphy
Edit: Die DL Geschwindigkeit beträgt ca 2,12 MB/s, während der Upload ca. 5,92 MB/s beträgt.