Windows 10 sperrt PC Spiele mit Kopierschutz

  • In einem Youtubvideo von der Gamescom 2015 mit einem Interview mit einem Vertreter von Microsoft.
    Hier ist der Link :

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    ab Minute 15
    In diesem Interview sagt der Mann von Microsoft das Programme die sich tief in das System einhängen ein Einfallstor für Viren sind und das erlaubt Windows 10 nicht!
    Dazu gehören auch PC Spiele mit Kopierschutz wie SecuROM und Starforce. Diese laufen auf Windows 10 nicht. Der Mann von Microsoft empfiehlt allen ernstes NoDVD Patchs zubenutzen. Abgesehen davon dass das Umgehen des Kopierschutz in den EU Ländern verboten ist gibt es nur eine kleine Zahl von Hackern die die Fachkentnisse haben den Kopierschutz zu knacken. Wenn man sich die Namen der Leute ansieht die auf gamecopyworld NODVD Patchs anbieten sind es meistens die Selben, eine geringe Menge.
    Der Kerl von Microsoft hätte auch sagen können das man sich die alten Spiele bei Piratebay
    runterladen soll.
    Die PC Spiele die nicht Accountgebunden sind haben zu 99% irgendeinen Kopierschutz! Was heist das für die Zukunft? Entweder lassen sich die Hersteller einen Neuen Kopierschutz einfallen oder alle Spiele werden in Zukunft Accountgebunden. Wenn solch ein Anbieter Pleite geht haben die Spieler eben Pech gehabt. Windows Live zum Beispiel ist eingestellt worden. Da kann man sich nur einen PC mit Windows 7 kaufen der sogut aussgestatet ist das man auch in 15 Jahren die Kopiergeschützten Spiel spielen kann.

  • Vorab: Ich habe WIN10 noch nicht und werde wohl bis zur letzten Minute damit warten.


    Der Mann hat mit seiner Aussage bzgl Securom und Konsorten absolut Recht. Deshalb ist das im Prinzip auch o.k. Windows zwingt dadurch die Spieleindustrie zum Umdenken bei den verbliebenen Spielen, die mit so beschissenem KS daherkommen.
    Das der Trend zum Account auch forciert wird ist auch klar. Das ist nicht so schön wird sich aber nicht ändern lassen.
    Außerdem betrifft das fast nur ältere Spiele und bei sehr vielen wurde der KS vom Hersteller inzw. rausgepatcht. Es ist Sache der Publisher und Entwickler die Software nicht mit einem KS zu versehen, der das Betriebssystem und die Sicherheit des Rechners gefährdet.
    Als Rettungsanker bleibt dann in Einzelfällen nur der NoCD/DVD-Patch. Das dürften aber nicht viele Spiele sein.

  • Durchaus ärgerlich, aber kein unlösbares Problem. Ich hab mich zuerst auch tierisch aufgeregt, dass ich mein auf Origin gekauftes Dead Space 2 nicht mehr zocken konnte, aber wofür ist man denn Teil der PC Masterrace? Da kriegt man das hin ;)

  • Glücklicherweise ist mir ein deratiges Problem noch nicht aufgetreten. Wobei ich auch möglichst verzichte cracks zu laden. sollte es dazu kommen, dann nur weil ich das spiel mal anpielen möchte. Ein youtube vid reicht mir dazu nicht. ich möchte die Action selbst erleben. Somit spiele ich diese Spiele nicht länger als 2 Stunden - zumal ich immer wieder schaue ob mein derzeitiger PC die Spiele überhaupt verträgt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!