Frei.Wild Freunde im Forum?

  • ich hör die Band auch und habe sie letztes Jahr kennen gelernt.
    Von Grauzone weit entfernt !
    die jungs sind gegen rechts und sagen das auch offen in ihren liedern.


    dass es immer wieder welche gibt, die sich nicht die mühe machen sich die texte genauer anzuschauen, ist leider so.


    ich persönlich kann nur sagen, die jungs sind klasse, werden immer besser und auch wenn die single und das album auf platz 1 der deutschen charts war, wird es immer noch so gut wie in keinem radiosender gespielt.
    wenn man es dann trotzdem auf platz 1 schafft, dann ist man wirklich gut.


    Chaosrambo


    ein unabhängiger Biograph hat sich mehrere Jahre mit freiwild beschäftigt und alles unter die Lupe genommen. die Jugendsünden am rechten Rand auch und den werdegang bis heute und kam zu dem entschluss, dass sie sich weit davon entfernt haben und weder grauzone noch braunzone sind.


    dieser Herr Kuban hat mit seinen falschen aussagen über Frei.Wild damals alles ins rollen gebracht und der Band sehr geschadet. Leider glauben ihm immer noch genug leute.


    ich für mich kann sagen, solider deutschrock aus südtirol ohne rechte politik !

  • ich höre sie auch ganz gerne mal, ich bin kein riesen fan von deutschrock, aber sie haben was und gehen ins ohr.


    zum thema grauzone muss ich sagen die medien schlagen sich auf eine seite und das volk schwimmt mit, ohne sich selbst zu informieren, oder mal hinter die von der großen öffentlichkeit ins leben gerufene hasskampagne zu blicken, frei nach dem motto "geh immer den weg des geringsten widerstandes". :P


    jeder mensch hat seine vergangenheit und die lässt sich auch nicht wegreden, jedoch hatte 3/4 der band niemals etwas mit der rechten szene am hut und der restliche part muss sich seit jahren zur wehr setzen.


    ich denke dass viele leute einfach naiv sind und sich von der breiten masse beeinflussen lassen, aber das juckt mich nicht, soll jeder denken was er für richtig hält, meine playlist besteht genauso aus die ärzte und den toten hosen, wie auch aus frei wild, wenn ich lust auf deutschrock hab, obwohl ich eine doch eher linke einstellung habe. :tanz:

    Zensuren konnte ich schon in meiner Schulzeit nicht leiden, also hört auf meine Spielwelt zu zensieren.


    Was dich nicht tötet, macht dich kleiner. -Mario :thankyou:

  • Die Band Frewild? Das sind doch faktisch die, die sich direkt nach Auflösung einer offen rechtsextremen Band im Jahre 2001 gegründet/umbenannt haben; die ach so FREIE wilde Band, der 2008 von ihrem Karriereprofitmanager VERBOTEN wurde bei Veranstaltungen der kleinen Schwester einer dem Rechtsextremismus nahe stehenden Partei - welche u.a. aus einer SS-Brigadeführer/NSDAP-Minister Braunsuppe entstand - aufzutreten und deren Mitglieder wohl ebenfalls so frei waren auf anraten bzw. aus Kapitalen-Kommerz u. Rattenfänger-Gründen die aktive Mitgliedschaft zu dieser Partei zu beenden.
    Bin weder Freund von denen, noch von so populären, großen, deutschen, den Rechtsrandreichsbürgerblogs verfallenen, superchristlichen Sängern die sich Erlöser nennen.

  • ist ein wenig überzogen.


    nur der sänger war vorher in einer rechtsgerichteten band, die anderen bandmitglieder nicht.
    dieser hat sich auch davon distanziert und eingestanden dass es dummheit war in solchen kreisen zu verkehren.


    ich denke man sollte jdem die chance geben sich zu ändern und das richtige zu tun und nicht permanent die vergangenheit aufwühlen.


    das macht man mit nazideutschland ja immer noch und auch das hängt mir mittlerweile zum hals raus.


    irgendwann ist es auch mal gut. mittlerweile hat die band mit sowas nichts mehr zu tun, das kann man auch an den liedtexten raushören. deutlicher als dort kann man es nicht ausdrücken.


    falls liedbeispile gewünscht werden kann ich gerne lieder nennen zum selbst nachlesen

  • OT(?):Ein ahnungsloser Xavier tritt bei einer Reichbürgerveranstaltung auf, redet denen nach dem Munde, gibt das wider was wohl 1000Fach in deren "Blogs der Einzigen Wahrheit" usw. zu lesen ist, und er selbst sowie alle Künstlerkollegen und Fans meinen da sei keine Spur von rechtspopulismus u.ä. zu erkennen; versuchen das zu bagatellisieren(..obwohl man eigentlich wissen sollte was für Gestalten sich bei den Reichsbürgern finden - als da wären ex-DVUler/NPDler/Holocaustleugner/Verschwörungstheoretiker... die alle fein ihre Neurechte Schiene durchziehen um bei den Leuten anzukommen bzw. nicht als das zu gelten was sie sind, nämlich das, weswegen die direkte Demokratie heuchelnde Reichbürgerkleinpartei vom VS nicht umsonst eingestuft wird).


    Davonab, Berserkr nehmen wir an die BAND Freiwild(..die meiner Meinung nach ähnlich agiert wie oben beschrieben - also nicht mehr ganz so offensichtlich rechtsaussen, dann passts auch mit Erfolg und Kapital) wäre 2008 wie von ihnen ankündigt bei den sog. Freiheitlichen Haiderfreunden aufgetreten, untestützt dann nur der Sänger diese Partei, oder alle Bandmitglieder?


    Nuja, der Manager hat die Burschen damals zurückgepfiffen, und schwupps, nun sind sie offiziell keine politisch motivierte Band mehr(?), Texte und Interviewgeplapper der Bandmitglieder werden ja sowiso immer gaaanz falsch verstanden und bei einem bekannten Festival im Jahre 2013 wollten die geläuterten und ihre Freunde(..die Band mit dem ex-Kaiserwetter Kameraden) später auch nicht mehr spielen, nachdem unter anderen ein relativ bekanntes Musikmagazin und andere wegen ihnen nicht mehr zum Festival kommen wollten.


    Kurz:
    Mich interessiert die gehypte Grauzonen-Band nicht die Bohne.

  • Wenn nicht rechts, was denn dann?


    Rechtsoffene neurechte Grauzone mit hang zu Völkischen Nationalismus in der armen Opferrolle?


    Im Heimatliebevolkslied "Wahre Werte" wird im Video(..beginnt nach der "gegen Rassismus und Faschismus"-PR Werbung) im positiven Aspekt ein Gedenkstein gezeigt, können die FW-Fanboys dazu etwas sagen?
    Versteckt man die "Wahren Werte" etwa hinter PR?
    (Vielleicht klingeln bezüglich des Gedenksteines die Tiroler Kuhglocken heller und man stößt sozusagen auf: "Nazis gegen Faschisten" nachdem z.B. "Norbert Burger (Politiker)" in das Suchfeld des Browsers eingegeben wurde....)

  • die südtiroler haben einen ganz anderen Bezug zur Heimat als, wir.
    Bei der Fussball WM in Deutschland war auch jeder stolz auf sein Land und trotzdem gab es leute, die sagten wir sollen keine Deutschlandfahnen aus dem Fenster hängen, weil es dann so aussieht wie damals in den 30ern.


    ich denke man kann es auch übertreiben.
    man sollte klar trennen zwischen heimatliebe und irgendwelchen rechten tendenzen.


    ich hab mir das video jetzt nicht angeschaut, kann also dazu leider nichts sagen.


    was Norbert Burger angeht:
    trotz des Nachnamens konnte ich nicht rausbekommen ob eine Verwandschaft besteht. die übereinstimmung ist zwar da, aber auch wenn es ein familienangehöriger ist, kann man nicht darauf schliessen, dass andere aus der familie in die gleiche richtung schlagen.

  • @Bersekr:


    Wenn DER SÜDTIROLER einen völlig anderen Bezug zur Heimat hat als DER DEUTSCHE - mit seinen rund 150 angriffen auf Asyleinrichtungen in Jahre 2014 -, hat dann nicht jeder einzelne einen anderen Bezug zu Heim und Familie egal auf welchen Boden?


    Bei der Fußball WM war sicher nicht jeder stolz auf sein Land und sicherlich assoziierten nur sehr wenige ihr Flaggenrumgehänge mit der Weimarer Republik.


    Es ging übrigens auch nicht um Verwandtschaftliche Verhältnisse von Burgern, es ging um die "Wahren Werte" die diese Band vermitteln möchte.


    Wenn der Sänger der Band deren Songs auch auf rechtsextremen Samplern zu finden sind außerdem in einem Interview meint das seine ex-Band Kaiserjäger nicht rechtsextrem war, obwohl man die Bandmitglieder mit braunen Hemden und Hitlergruß posieren sehen kann und die Texte nun wirklich gegenteiliges offenbaren, könnte man fast denken:
    Der vor ein paar Jahren noch mit aktiven Parteiposten (Bezirksobmann o.ä.) bei einer beschränkten Rechtsaussenpartei bekleidete, sagt nicht die Wahrheit.


    Setze hier mal nen Hacken, ist ja alles gesagt und wenn Fakten dem ein oder anderen nicht passen, dann könnt ihr mich hassen.

  • hier wird niemands gehasst.
    es gibt immer unterschiedliche meinungen und ich finde so einen austausch auch immer sehr interessant.


    ich bin in der rechten szene nicht wirklich bewandert und wusste auch nicht, dass deren lieder dort auf irgendwelchen samplern zu finden sind. ob die mit oder ohne deren einverständnis da drauf gelandet sind sei mal dahin gestellt. die glatzköpfe scheren sich nämlich nen dreck was GEMA angeht und so.(wenigstens das weiss ich)


    was ich mit anderen bezug zur heimat meinste, war, dass die südtiroler unter den Nazis gelitten haben und mit den fschistischen italienern war es dann auch nicht besser, da diese dann nach Kriegsende den leuten sogar verboten hatten deutsch zu sprechen, egal ob sie italienisch konnten oder nicht. ich denke die sind auf die braunen egal ob nazi oder faschist nicht so gut zu sprechen.


    dass sich eine andere form in der rechten politischen richtung dort entwickelt, ist denke ich wieder was anderes. das hat man fast überall und lässt sich auch kaum unterbinden.


    ich hatte jedenfalls nicht den eindruck dass sie so rechts sind, wie es in den medien breit getreten wird, als ich sie in tirol traf, als ich dort urlaub machte.


    ist aber denke ich auch denen ihre sache.


    zu dem flaggenrumgehänge noch als abschluss:
    in heidelberg hat die stadt mails an die anwohner verschickt, mit der bitte die fahnen gerade in der fussgängerzone der altstadt nicht aus den fenstern zu hängen, weil das dann den eindruck erwecken könnte es sei wieder wie damals...
    das fand ich etwas engstirnig.
    hatte den brief von meinen eltern gezeigt bekommen, als sie dort noch wohnten.


    man kann eben auch alles übertreiben.
    aber extreme sind meines erachtens eh immer falsch egal ob sie nun nach rechts oder links tendieren.


    man muss ein gesundes mittelmaß finden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!