Gefallen finden am Nazis töten?

  • Hallo zusammen,
    ich mache gerade eine private Studie, in der es um Stimulation durch Videospiele geht. Dazu bräuchte ich - natürlich Anonym - Erfahrungsberichte zu Spielen wie Wolfenstein. Am besten nennt ihr eure Gründe, warum ihr euch für solche Games interessiert und was den Reiz für euch ausmacht.
    Danke schonmal im voraus!
    MFG, Birne 8-)

  • bei mir persönlich hat es nichts damit zu tun, ob die gegner nazis sind oder nicht.
    wenn mich das spiel anspricht, spiele ich es uhnd muss dann notwendigerweise auf die gegner schiessen.
    sollte das spiel anderst rum aufgebaut sein, dass man selbst der nazi ist und man auf amis oder russen schiessen muss, wäre mir das auch egal.


    in anderen spielen schiesse ich auf zombies, monster, mutierte menschen oder sonstwas.


    ich schenke dem keine beachtung.


    das einzige ist, was mich bei sowas interessiert, der historische hintergrund und dessen umsetzung. dazu gehört aber auch, dass dann die fahnen und plakate nicht irgendwelche fiktiven symbole drauf haben, weil das dann nicht mehr realitätsgetreu ist.


    aber die überschrift ist meines erachtens irgendwie falsch gewählt. das klingt ja schon fast so, als ob du davon ausgehst dass man als spieler einen an der klatsche hat und spass am erschiessen von personen hat.
    ist ja fast wie die früheren vorurteile, dass spieler gleich potentielle amokläufer sind...

  • In der TAT eigenartiges Thema.


    Wer benutzt denn Videospiele als Stimulationsprogramm zum Töten von Personen?


    Der wirkliche Schuldige ist für Billdzeeitung und co. immer schnell gefunden:


    "Der Täter hat Counterstike gespielt, Black Sabbath in der Plattensammlung und eine SaW-DVD im Regal."


    OT:


    In der neuen Gamestar-Ausgabe gibt es einen Artikel zum Thema Propaganda/Nationalismus in Spielen, könnte interessant sein...

  • Also mir persöhnlich ist egal welchem Volk oder "Rasse" oder ähnlichem meine Gegner sind.
    Nur muss man leider sagen dass 90% der Egoshooter über den WW2 halt nunmal gegen die Achsenmächte spielen. ich persöhnlich würde auch gerne mal andere spiele spielen wollen, indenen man achsenmächte spielt. aber vom grunde her ist mir egal wer mir da vor die flinte kommt^^ :blush2:

  • Bei Call of Duty + United Offensive z.b. habe ich nur im Multiplayer gespielt ^^
    Weil mir das auf den Sack ging immer gegen die deutschen zu Spielen :rolleyes:
    Im Multipalyer Modus konnte man jedes Land mal Spielen, den Weltpolizist USA , Russland oder Deutschland.
    Bei Red Orchestra kann man auch aus deutscher Sicht spielen und bei mehren guten Panzerspielen auch (z.b. Panzer Elite). Von der Wolfensteinreihe finde ich nur den zweiten Teil gut - Return to Castle Wolfenstein und dazu das kostenlose Wolfenstein: Enemy Territory für Multiplayer Spiele, da konnte man auch mehre Seiten nehmen.
    Sonst kaufe ich auch PC Spiele die mir gefallen und mir ist es auch Egal auf was ich Ballern muss bei Shootern,
    ich denke mir mein Teil beim spielen ^^ das sind Verräter oder sont was............ :D
    Ich bin auch kein Fan davon, Spiele zu zensieren, das ist ob man ein Kunstwerk verunstalten würde.
    Im Fernseh- oder Kinofilmen werden auch keine Symbole und andere Dinge zensiert.................
    Bei PC Spielen +18 drauf und gut ist und Finger weg Ihr Zensurheinis :thumbdown:
    Das ist meine freie Meinung dazu :P



    Edit: Sehr schlechte Themen Wortwahl "Gefallen finden am Nazis töten?"
    Mit wörtern macht man Menschen zu Freiwild und das Wort Nazi nervt einfach nur noch,
    als hätte man ein Freischein alle deutschen Menschen zu töten..............................

  • Rassen/Völker in WW2 spielen?


    Das NS-Herrenrassenpixelsoldatenvolk kämpft gegen die kommunistische russischen Pixelsoldatenvolksrasse?!



    Wer mit Rassen- und Volkstreuedenke bzw. rassistischen Volksvernichtungsgedanken als sozusagen idiologischer Stellvertreter WW2 spiele spielt kann nichts anderes als Hirnge*ickt sein.

  • Jeder spielt seine PC Spiele wie er möchte und es wäre ja noch schöner, mir vorschreiben zu lassen,
    wie ich meine PC Spiele zu spielen habe und was ich zu denken habe dabei.
    Die Gedanken sind frei. Für Bildzeitung und CO haben ich nur ein verachtendes Lachen über
    und für die Kleingeister die auf den Zug aufspringen ^^
    Denkst warum Er so ein Thema hier aufmachen tut, Systemtroll............


    Politisch Korrektes denken ist eine Form von Diktatur :P

  • Jep voll ins schwarze getroffen :sniper: sei Stolz auf Dich ^^
    Nein es hört sich so an ob Du hier die Leute beleidigen tust (mit einem Wort, was ich nie in den Mund nehmen würde) und ich habe nur geschrieben, das es jeden seine Sache ist, was er spielt und denkt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!