Upgrade auf Windows 10 nutzen?

  • Nachdem man das ganze problemlos 30 Tage testen kann und bei nichtgefallen sein 'altes' Betriebssystem zurückbekommt werde ich es mir auf jeden Fall anschauen. Aktuell nutze ich Win7 aufm Desktop & Notebook und Win 8.1 aufm HTPC.
    Leider hat mir bisher die Zeit gefehlt selbst die Vorversionen zu testen aber ich habe die Videos von Zac von WinBeta verfolgt. Keine Revolution, aber stetige Evolution würde ich sagen.

  • Nachdem man das ganze problemlos 30 Tage testen kann und bei nichtgefallen sein 'altes' Betriebssystem zurückbekommt werde ich es mir auf jeden Fall anschauen. Aktuell nutze ich Win7 aufm Desktop & Notebook und Win 8.1 aufm HTPC.
    Leider hat mir bisher die Zeit gefehlt selbst die Vorversionen zu testen aber ich habe die Videos von Zac von WinBeta verfolgt. Keine Revolution, aber stetige Evolution würde ich sagen.



    Ich werd's auch probieren... Ich bin gespannt ... Vorallem wegen der DX12 Sache... Da ja meine Karte DX 12 hat, wird das womöglich mit Win 10 auch bleiben ... Ich bin verzaubert gespannt :D

  • Wie ist das denn mit dem Update auf 10, bleiben alle vorhanden Daten und einstellungen bestehen, oder muss man anschließend alles neu machen?


    Bei mir wurden keine Programme vom Update gelöscht.(..und alle Programme ausser das TP-Link-Wlan-Tool -welches ich vom Autostart entfernte- funktionierten.)


    Einstellungen/Windows-Tweaks(... kopieren/verschieben im Kontextmenü z.B.) müssen teils neu gesetzt werden.

  • Win 10 hat durchaus einige Vorteile gegenüber Win7. Win8 lassen wir mal außen vor >_>
    Win10 ist geräteübergreifend nutzbar, und ist bestens dafür geeignet all die verschiedenen Geräte die man hat zu koppeln. Cortana ist mittlerweile auch relativ einsatzfähig auch wenn's Mist ist dass sie nur Bing benutzt.
    Win10 ist außerdem SICHERER. Ich habe KEIN extra Antivirenprogramm mehr, weil Win10 eingebaute Abwehr einfach allem standhält.
    Außerdem ist es effizienter aus meiner Sicht. Daher von mir die Empfehlung: Win10? Immer her damit.

  • Bei Win10 muss man halt mehr Spy Einstellungen bearbeiten damit da nicht zu viele persönliche Daten an Microsoft gehen

    Für alle, die in der Registry nicht rumfummeln wollen empfehle ich das "Win10 Antiy-Spy - Tool" O&O ShutUp10

    Ich wurde geboren ohne das ich gefragt wurde. Ich werde sterben ohne es zu wollen. Also.... Lasst mich wenigstens leben wie ICH es will. Ich bin nicht auf der Welt, um zu sein, wie andere mich gerne hätten! Ich bin kein Engel, ich bin nichts Besonderes, ich mache Fehler, ich bin nicht perfekt. Ich bin nicht normal, manchmal absolut verrückt, aber wenigstens bin ich ICH SELBST! Wenn ein Mensch immer das tut, was von ihm erwartet wird, kann man auf seinen Grabstein schreiben. Mein Leben hat allen gefallen, aber es war NICHT MEINS....!
    Bedanken tut nicht weh! Und spenden auch nicht ^^
    [Blockierte Grafik: https://www.paypal.com/de_DE/i/scr/pixel.gif]
    [Blockierte Grafik: http://img295.imageshack.us/img295/684/neillfan.jpg]

    KEIN UCP - SUPPORT PER PN :!:
  • Ist ja echt süß klein das Tool. Gleich mal gezogen ;). Dennoch ziehe ich es vor, die Spyfunktionen von Win10 mit Boardmitteln auszuschalten. cost]]
    Ich nutze noch Win7 und bin sehr zufrieden aber werde zum Ende der Deadline das kostenlose Upgrade auf Win10 vollziehen 8o . Es macht einfach Sinn, da die Spieleentwickler immer mehr Win10 unterstützen. Win10 soll inzw. auch noch stabiler als Win7 sein (obwohl ich das nicht so recht glaube). :S

  • Bin vor knapp einem Monat auf Windows 10 umgestiegen und bin bisher mehr als nur zufrieden. Das einzige was ich daran auszusetzen habe sind nervige "Features" wie Cortana, wobei sich diese mit ShutUp10 sehr einfach ausschalten lassen. Ich kann es also nur empfehlen, da es schneller und stabiler läuft als Windows 7. War zwar erstmal skeptisch, da mein System langsamer lief als zuvor, jedoch hat sich herausgestellt, dass dies an einem Memory leak durch einen veralteten Killer Network Treiber lag.

  • Ich hatte das kostenlose Upgrade für mich genutzt, bin aber zum Entschluss gekommen, wieder zu Win 8.1 pro zu wechseln. Nicht weil es mir nicht passte oder nicht klar war es zu Bedienen, sondern ich habe keine Hardware die Direct X 12 komplett ausnutzt. Solange es keine Hardware gibt, die Direct X12 voll Unterstüzt, bleibe ich bei Win 8.1 Pro und warte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!