Ehemalige DEDE1-Nutzer hier ???

  • Nur mal interessehalber:


    Gibts hier im Forum irgendwelche Übriggebliebenen vom ehemaligen DEDE1-Forum. War damals ja so ziemlich die einzige gute Seite für Uncut-Patches die es gab. Ist aber schon ein Weilchen her...

  • Ich weiss, hab die plötzliche Schliessung der Seite damals auch mitbekommen. Bis zu diesem Zeitpunkt war ich täglich auf der Dede-Seite, weils da doch sehr viel "normale" leute gab und nicht nur irgendwelche Nervsäcke und Egoisten. Der "Cheffe" war zwar manchmal bisschen komisch drauf, aber im Grosssen und Ganzen wars ne tolle Community. Hab danach lange Zeit nichts gescheites mehr gefunden, bin zwar direkt nach dem Ende kurz mal hier drauf gewesen, aber irgendwie nicht hängengeblieben - keine Ahnung warum. Bin jetzt erst wieder mal auf die Seite hier gekommen und hab echt nen guten Eindruck gerade...

  • Bin auch fast täglich hier. Und manchmal auch mehrmals am Tag. Ich finde es nur schade, dass viele Anmeldungen Eintagsfliegen sind...

  • Bin auch fast täglich hier. Und manchmal auch mehrmals am Tag. Ich finde es nur schade, dass viele Anmeldungen Eintagsfliegen sind...


    Finde ich auch schade, aber so isses nun mal. Angelockt werden sie von den Uncutpatchen und die meisten wollen auch gar nicht mehr. Ist mir lieber, als wenn hier nur Sprüchklopfer und Müllschreiber ihren unnötigen Senf und ihre Tiraden zu allem und jedem abgeben. Ausserdem denke ich ,dass noch genügend Leute hängenbleiben, denen "a g´scheites Forum" am Herzen liegt wo einem echt geholfen wird wenn man ein Problem hat und nicht nur Spott und Pseudokluge Ratschläge lesen muss.


    Mal ehrlich, dass kenn wir doch alle: Man hat ein Problem, fragt Tante Google danach und findet in zig Forem Leute mit demselben Problem. Wenn man dann allerdings ans Ende des Threats geht, dann steht da meistens "Alles klar, Problem gelöst, geht wieder", aber kein Wort wie oder warum geschweige denn ein Lösungsweg.


    Und genau bei solchen Sachen war das Dede-Forum eben anders, da wurde einem echt geholfen, bzw. man half sich gegenseitig. Und ich hab den Eindruck, dieser Geist könnte auch hier vorherrschen. Schade nur, dass ich nicht schon vor ein paar Jahren hier hängengeblieben bin. Ich glaube damals kam mir der Zeitmangel (Familie, Selbständigkeit etc.) in die Quere...


    Freu mich jedenfalls aufs Forenleben hier...

  • Moin :D
    Ich war damals auch lange Zeit bei DEDE aktiv, es war ne schöne Zeit!
    Kann kaum glauben das wir die einzigen hier sind und habe auch gehofft den ein oder anderen hier wiederzusehen...


    DRAGONFIRE war damals auch bei DEDE, wenn ich mich nicht irre.

  • Es waren Einige hier. Aber die Betonung liegt auf "waren". Ich vermute, dass die meisten Leute etwas anderes hier erwartet haben und deshalb wieder weg sind.

  • DEDE1 war eine riesige Datenbank von UCP u.a. Patches und auch ein großes Forum.
    War damals auch eine sehr lange Zeit dort Mitglied und habe aktiv an mindestens 1 UCP mitgewirkt (Necrovision).
    War aber parallel auch hier schon aktiv.

  • An den Namen Jimmy kann ich mich gut erinnern und ich denke auch in dem Zusammenhang mit dem Necrovision Patch.
    Deine Spielesammlung ist übrigens genial. Deckt sich fast mit meiner, mit Ausnahme der Strategie und Aufbausimulationsspiele.
    Ich habe auch eine riesige Sammlung (1000+) und bei weitem nicht alles durchgespielt, obwohl ich das versuche. Auch alles, bis auf 2 Spiele, gekauft. 8-)

  • @



    PoooMukkel
    , an "Jimmy" kann ich mich noch gut erinnern, da waren so einige Mods wie "Gothardt", "SuperDaniel", "AlterHase" und viele andere, aber alle Namen habe ich seit so langer Zeit nicht mehr im Kopf.
    Den ersten UCP für "ÜBERSOLDIER", wer hatte den noch gebastelt ?
    War das nicht der Herbert und ist der auch hier ?

  • an irgendeinem teil für necrovision habe ich auch dran gearbeitet.
    für den ersten teil habe ich auf jeden fall einen more blood mod gemacht und DrHerbertWest hatte zusätzlich den bodies + blood mod gemacht, wenn ich mich recht erinnere.


    der ersteller für Übersoldier ist mir bekannt, wollte aber damals nicht genannt werden und ich werde das weiter respektieren.
    nein, es war nicht DrHerbertWest

  • An den Namen Jimmy kann ich mich gut erinnern und ich denke auch in dem Zusammenhang mit dem Necrovision Patch.

    Mit dem Spiel habe ich nichts zu tun. ;)


    Ich habe auch eine riesige Sammlung (1000+) und bei weitem nicht alles durchgespielt, obwohl ich das versuche.

    Jup, geht mir nicht anders. Ich nehme mir immer vor, die Spiele zu Ende zu spielen und dann kommt leider meist ein Spiel, welches ich noch mehr zu Ende spielen will... :D


    an "Jimmy" kann ich mich noch gut erinnern

    Dein Nick kommt mir aber auch bekannt vor.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!