Perfekter Laptop zum Programmieren

  • Servus allerseits,
    Ich bin auf der Suche nach einem Laptop, der Ideal zum Programmieren ist, leicht und kompakt ist für zum in die Uni mitnehmen und vor allem: günstig ist. Ich bin ja auch nur ein Student ;) Ich hab gehört die Lenovo Thinkpads sind wohl sehr gut. Was haltet ihr davon?

  • Oder du kaufst dir nen alten T60 o.ä. .
    Ich nehme an mit Programmieren meinst du C / Java / Basic und Co . ?
    Ich hatte letztes Jahr die selbe Entscheidung zu treffen und habe mich für einen altes 13" MacBook (early 2008) von eBay für ca. 220 € entschieden .
    Neuer Ram , ne SSD und Linux drauf und ich habe die Entscheidung noch nicht bereut .


    Lg Manni

  • Wenn du Geräte haben möchtest, die auch noch in 10 Jahre leben sollen, kann ich dir 2 Produktreihen empfehlen, die so gut wie unzerstörbar sind:


    Dell Latitude und "jetzt" Lenovo, ehemalig IBM Thinkpads


    Mit den Kisten wirst du lange Freude haben.

  • Solange du keine Grafiken rendern musst, reicht ein Mittelklasse-Notebook völlig aus.
    Wenn du so mobil wie möglich sein willst und bereit bist etwas mehr zu investieren ist ein Ultrabook mit einem einigermaßen flotten Prozessor und SSD die perfekte Wahl. Dell, Asus & Lenovo kann ich persönlich sehr empfehlen. Besitzte sleber einen Dell Latitude 15 5000.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!