Prince of Persia: The Two Thrones - Uncut Patch?

  • das problem war damals auch der kopierschutz.
    es gibt keine uncut exe datei die nicht über koperschutz läuft und wenn man die uncut dateien nutzte musste man den kopierschutz soweit umgehen, dass man sogar das cd laufwerk abklemmen musste, um spielen zu können.


    ich schau mal ob ich da noch was habe und es PoooMukkel zukommen lassen, falls er sich daran mal versuchen möchte.

  • Frohes neues Jahr ! :tata:


    Ich hab eine engl. Version von POP-TT vor einigen Monaten bei GOG erworben :walklike: . Noch nicht installiert. Hilft es, wenn ich die Haupt.exe jemandem zumaile ? :)
    Die POP3.exe ist nur 3.373 kb groß !

  • ich schau mal ob ich da noch was habe und es PoooMukkel zukommen lassen, falls er sich daran mal versuchen möchte.

    Gern!


    Ich hab eine engl. Version von POP-TT vor einigen Monaten bei GOG erworben . Noch nicht installiert. Hilft es, wenn ich die Haupt.exe jemandem zumaile ?
    Die POP3.exe ist nur 3.373 kb groß !

    So weit ich das weiß, ist nur die US Version uncut! Alle anderen Versionen sind cut - auch die von GOG müsste davon betroffen sein.

  • Hab gerade mal etwas recherchiert. Lt. SB.com sind die Versionen ALLE identisch und das die US brutaler sein soll ist ein Märchen.


    Auszüge aus dem "SB":


    "Umso schockierter war die Fangemeinde als sie erfuhr, dass der Abschluss der Triologie "Prince of Persia - The Two Thrones" nur zensiert erscheinen sollte. Hiervon war nicht - wie üblicherweise - nur die deutsche Version betroffen, sondern alle europäischen Versionen. Nur die amerikanischen Versionen sind unzensiert. Im UbiSoft-Forum wurden alle Beitrage und Themen, die das Thema auch nur im Entferntesten anrissen sofort gelöscht. Bis heute hat UbiSoft durch dieses Verhalten viel Ansehen bei den Fans verloren.


    Bei kaum einem anderen Spiel rankten sich zudem die Gerüchte um Zensur so wie bei diesem - auch bedingt durch UbiSofts Umgang mit dem Thema. Hier ein paar Behauptungen über die Zensuren:


    - Kein Abschlagen von Köpfen und Torsos, kein vertikales Zerteilen
    - Geringfügig weniger Blut
    - Brüste einiger Statuen entfernt / verändert


    Nach eingängiger Überprüfung muss man sagen dass die beiden letzten Behauptungen nichts als Humbug sind. Die Gegner verspritzen keinen Tropfen mehr Blut und auch die Statuen sind in beiden Versionen identisch. Den anderen Kürzungen widmet sich dieser Schnittbericht.


    Wichtiger Hinweis: Die Teilungen lassen sich nur bei Sandmonstern vornehmen. Rein menschliche Gegner, die es im Spiel nur am Anfang gibt, können auch in der amerikanischen Version nicht zerteilt werden.


    Verglichen wurden die zensierte europäische Einheitsfassung (PEGI/USK 16) mit der unzensierten, amerikanischen Fassung (ESRB 17+)."


    EDIT: Sorry, hatte den SB nicht komplett zuende gelesen. Enthauptungenmoves fehlen in der EU-Fassung !!! 8|


    Ich checke mal meine Installation... :wissenschaftler:

  • So, also es ist auch die EU-Fassung. Also cut. Inzw. ist aber auch die US-Fassung cut, da dort der gleiche Crack (Reloaded) verwendet wird wie in der EU-Fassung ohne DRM. Das US-Original hatte den üblen Starforce-DRM. Also wenn jemand eine Original.exe hat, dann nur mit Starforce "infiziert". Dann wohl lieber mit dieser Version leben. Aber vllt. gibt's ja noch eine andere Möglichkeit, dass Spiel uncut zu bekommen.... :rolleyes:

  • hab jetzt nochmal alles durchgeschaut, aber da dieser patch noch nicht ausgereift war habe ich den gar nicht bei mir gespeichert.


    sorry, aber da kann ich leider nicht mit dienen.


    Na macht nichts. Passt ohnehin nicht zu der Reihe und es betrifft ja auch NUR die Sandmonster lt. dem SB.
    Menschen bleiben auch in der US-Fassung "am Stück" :D


    Aber danke das du dir die Mühe gemacht hast, deine Sammlung zu durchsuchen. :thumbup:

  • zudem habe ich gelesen, dass durch diesen kopierschutz namens starfox oftmals die mainboards geschrottet werden.
    einen patch machen mit so einem kopierschutz drauf, wo man gefahr läuft seine hardware zu beschädigen, das macht wenig sinn.


    zudem läft dieser kopierschutz auf vista noch gut aber bei win7 scheint der nicht mehr gut zu laufen


    also alles in allem fast unmöglich da was zu basteln ohne die ganzen probleme

  • zudem habe ich gelesen, dass durch diesen kopierschutz namens starfox oftmals die mainboards geschrottet werden.
    einen patch machen mit so einem kopierschutz drauf, wo man gefahr läuft seine hardware zu beschädigen, das macht wenig sinn.


    Habe ich noch nie von gehört und auch meine jetzige Recherche über StarForce hat nichts dergleichen ergeben. Es ist ein sehr invasiver Kopierschutz, da er einen Systemtreiber installiert und er verträgt sich nicht gut mit SCSI Laufwerken und kann auch andere Probleme machen aber das er Mainboards schrottet, das ist mir neu. :S

  • so war damals mein letzter stand und im netz habe ich auch noch an einigen stellen genau das gelesen, was ich da geschrieben habe.


    der kopierschutz hat damals schon ein riesen problem dargestellt und es gibt keine exe datei ohne starforce, die uncut ist.


    und ohne die exe läuft es nicht das spiel uncut zu bekommen.


    zudem habe ich auch die dateien leider nicht.

  • Also ich hab damals mein CD-Laufwerk dafür abgeklemmt :D


    Ich hatte uncut , aber ich denke mal bei so Game braucht man eig kein uncut .. es schaut zwar etwas lächerlich aus aber man gewöhnt sich dran:applaus: .

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!