Welches Handy hat den AKKU mit der längsten Laufzeit?

  • Also ich bin ja ein Fan vom Oneplus One. Das hat einen Akku von 3100 mAh und hält bei starker Benutzung, also Spielen Surfen etc. auf jeden Fall einen Tag, bei seltener Benutzung auch locker 2-3 Tage.
    Der größte Energiefresser bei Smartphones sind allerdings die großen Displays, also solltest du, wenn du auf ein großes Display überhaupt verzichten möchtest, eins auswählen mit einem kleineren Display und einem Akku mit mehr als 3000mAh, wenn es dir wirklich nur um die Benutzungsdauer geht

  • persönlich bisher die besten Erfahrungen mit WinPhone 8.1 / 10 preview gemacht.


    meine Android Handys haben alle bisher maximal 1 1/2 Tage gehalten und mit meinem WinPhone komm ich auf bis zu 2 1/2 Tage.


    Muss aber auch dazu sagen dass ich anders wie das gemeine Fussvolk relativ wenig Zeit am Handy verbring.


    Bis auf die Arbeitswege da wird es als Mp3 Player verwendet.

  • das hängt doch immer davon ab, was gerade im Hintergrund an Apps läuft und was Du zum Thema Energie eingestellt hast....


    btw. solls denn ein smartphone werden oder eines "nur" zum telefonieren?


    lG/Haegr

  • Wenns nur ein Handy sein soll, dann die Modelle von vor 10 Jahren. Bei Smartphones kann ich das Conquest S6 (hat nichts mit Samsung zu tun) empfehlen. 4000mAh, und so ziemlich das stabielste was es gibt, ich nehm das auch mit IN die Wanne ;). Nachteil: gibt es in Deutschland kaum zu kaufen, musst du evtl. importieren.

  • Also ich bin ja ein Fan vom Oneplus One. Das hat einen Akku von 3100 mAh und hält bei starker Benutzung, also Spielen Surfen etc. auf jeden Fall einen Tag, bei seltener Benutzung auch locker 2-3 Tage.
    Der größte Energiefresser bei Smartphones sind allerdings die großen Displays, also solltest du, wenn du auf ein großes Display überhaupt verzichten möchtest, eins auswählen mit einem kleineren Display und einem Akku mit mehr als 3000mAh, wenn es dir wirklich nur um die Benutzungsdauer geht

    Kann ich nur bestätigen. Ich habe es jetzt über 1 Jahr und kann bei wenig Nutzung mit Cyanogenmod 12.1 und dem latest Boeffla Kernel Stable 4.2 locker 3,5 Tage überleben. Vorausgesetzt man zockt damit nicht und beschränkt sich auf Telefonieren und Whatsappen ;) Preis/Leistung ist auf jeden Fall gegeben. Dafür muss man etwas Abstriche bei der Kamera machen. Wobei es da noch den Camera Port vom ColorOS gibt. Aktuelle Version ist die Ver. 2.66 vom 11.10.2015 (XDA Forum). Wenn es zu sehr abdunkelt einfach auf einen sehr dunklen bereich tippen und schon hellt sie auf. Klasse ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!