The Binding of Issac / rebirth

  • Hey ich dachte mal ich mach nen Thread auf um ein kleines Krietisces Thema anzusprechen:
    Gewaltschutz...


    Ich hab gesehen das Forum beschäftigt sich viel damit, vorallem bei FPS und der gleichen hat man ja erleben müssen, das in Deutschland da viel "getan" wird.
    Und ich glaube so ziemlich jeden regt es auf weil:


    1. Die Spiele sind zu 90% ab 18 (ein paar ab 16 sind auch dabei aber meiner Meinung nach nicht nennenswert.
    2. in Deutschland ist man ab 18 Volljährig
    3. Gewaltminderung betrifft Spiele in dennen Gewalt am Menschen verübt wird


    So jetzt zu meinem Punkt:
    In "The Binding of Isaac" geht es darum, das die Mutter Befehle von Gott erhält und ihren eigenen Sohn töten soll.
    Dieser allerdings findet einen Weg zu flüchten (in den Keller) dort muss er gegen lebende Kackehaufen, Marden/würmer und missgeburten kämpfen. Diese Missgeburten sehen fast aus wie er.
    Es ist zwar eine sehr Comiclastige Grafik, aber trotzdem... da spritz Blut bis zum geht nicht mehr, der Charakter spritzt sich irgendwelche Sachen um stärker zu werden und frist Pilze, mache Deals mit Satan und und und


    ALLES UNCUT


    Was meint ihr, müsste so ein spiel nach den deutschen richtlinien nicht eigentlich auch dem Jugendschutz zum Opfer fallen btw. das Spiel ist ab 16 Jahren, da wird aber bei Steam (hauptverbreitungsplatform) nicht mal nachgefragt.


    Ich finde es natürlich gut, aber es macht keinen Sinn, da einfach überall auch bei Zeichentrick/Animes Blut durch Wasser ersetzt wird, ich töte dich durch ich werde dich besigen und vieles vieles mehr.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!