Dragon Age Inquisition genau so gut wie die 1 oder sogar besser? Was denkt ihr?

  • Naja ich denke Origins werden Bioware wohl nicht mehr toppen können. Dennoch muss ich nach ca. 90 Stunden Spielzeit in Inquisition sagen, dass ich es sehr Gut finde und die viele Kritik nicht ganz nachvollziehen kann. Es ist nicht besser als Origins aber trotzdem ein sehr gutes Game.

  • Mich persönlich stört es, dass stellenweise die Sätze in der deutschen Version abgehakt werden. An einigen Stellen hat es auch einige sich überlappende Tonspuren (Cullen in "Es möge brennen in deinem Herzen"). Spiele auf der PS4 also nicht das Mass der Dinge insachen Rollenspiele.

  • Ich finde DAO:I sehr gut gemacht, leider ist die Story sehr kurz ausgefallen...was ich dennoch schade finde ist das man nicht wirklich Einfluss auf das ende vom Spiel hat und das man die Himmelsfeste nur 3x ausbauen kann *Thronsaal mal ausgenommen*.

  • DA:O ist imo der eindeutig beste teil der bisherigen serie dank der story, charakteren, athmossphäre. auch wenn die anderen beiden teile bei der stoy mithalten können, ist der ausschlaggebende punkt das geniale kampfsystem das mit einstellmöglichkeiten bis zum umfallen individualisiert werden konnte. Den 2. Teil hab ich nicht sonderlich lange gespielt bis mir das Dungeon-Recycling den Spaß verdorben hat und beim DA:I spürt man am Pc dass es ne consolen portierung ist was sich in einer, für mich, unangenehmen Kampfsteuerung manifestiert. Atmossphäre: ja Story: gut, aber die Hauptquests sind eher kurz und Steuerung: nunja, wenn eben alles auf consolen ausgelegt wird Spürt man es (nur eine Shortcut-Leiste, skills lassen sich im kampf nicht auswechseln und um als schurke im rücken eines gegners zu bleiben ist muss man sich manuell drum kümmern.


    ergo DA:O bleibt die Krone der DA Reihe

  • Hallo,


    ich finde DAO war am besten.
    Was mich am meisten bei DAI stört, das es vor allem für die Konsole konzipiert worden ist.
    Der IQ sollte eigentlich mehr Mitbestimmungsrecht haben.
    Die Kämpfe kann man zwar auf dem PC spielen, aber auf der Konsole wirken sie besser.Was mich auch stört, was bei DAO der Fall war, das man unter dem Kampf ohne Pause die Waffen tauschen konnte.



    Ansonsten ist die Hauptstory interessiert, nicht zu lang, nicht zu kurz. Die Nebenquests sind gut.
    Ich habe mir Zeit gelassen und bis zum Ende der Geschichte über 200 Stunden benötigt, es gibt sicher noch mehr zu entdecken.






    Was mich auch noch ärgert ist, Dragon Age Keep, Entscheidungen oder Vorfälle bei den beiden Vorgängern werden kaum berücksichtigt.
    Bei mir zumindest ist dies der Fall.


    Grüße

  • zugegeben, die entscheidungen hätten sich ruhig größer auswirken können, nichtsdestotrotz muss ich sagen, war DAI ein spiel, das mich nach langer zeit mal wieder richtig gefesselt hat. die story, zusammen mit der musik und den cutscene´s waren einfach nur "WOW"


    hab mich wochenlang geweigert, mich gegen den endboss zu stellen, weil ich DAI nicht durchspielen wollte. xD

  • dragon age inquisition ist auf jeden fall besser als der 2. teil!
    die spielwelt ist richtig groß und die quests sind gut gemacht.
    besonders gut sind meiner meinung nach die drachenkämpfe, die gar nicht mehr so einfach sind :D

  • Ich fand Teil 2 schon besser als Origin, weswegen es eine Leichtigkeit war für Inquisition besser zu sein. :D
    Teil 2 ist supi wegen Isabella und Inquisition, diese gigantische Welt, besser als Skyrim und co. ;D

  • Teil 3 ist das erste Mal Grandios, hat aber kaum
    wiederspielwert in meinen Augen. Wohingegen Dragon Age 1 alleine schon durch
    die unterschiedlichen Hintergrund Geschichten jedes Mal völlig anders is.


    Von der Steuerung her Gefällt mir Teil 3 besser. Grafisch
    ist natürlich auch die 3 Besser. Doch Taktisch und Inhaltstechnisch ist Teil 1
    einfach allem andren erhaben.

  • Ich finde acuh von der "Brutalität" und Wildheit (Rassismus, Weltuntergangsszenario, Magi=böse, ) kommt in Teil 3 nichtmehr so viel rüber wie in Teil 1. Teil eins bleibt für mich die Nummer eins unter den Dragon Age Spielen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!