Was haltet ihr von der Maxwell-Architektur? Und taugt die was?

  • Hallo zusammen,


    wenn ich mich nicht irre ist die Maxwell-Architektur die Aktuelle Architektur für die NVIDIA Grafikkarten.
    Sie Wikipedia: http://en.wikipedia.org/wiki/Maxwell_%28microarchitecture%29.


    Ich selbst nutze seit kurzem eine EVGA 970 FTW und bin begeistert.
    Die Leistung hat sich zur 660Ti deutlich verbessert aber die Leistungsaufnahme ist gleich oder niedriger.


    Die aktuelle Architektur ermöglicht es zum Beispiel Lüfter im Desktop-Modus abzuschalten.


    Wenn du mehr dazu möchtest einfach mal bei einschlägigen Seiten nachlesen oder bei google.de Maxwell Grafikkarten als Suche eingeben.


    Grüße

  • Ich habe vor einer weile meine alte GTX 260 durch eine GTX 750 ti ersetzt und kann mich absolut nicht beschweren. Wesentlich mehr Leistung und nur ein Drittel an maximalem Stromverbrauch. Der Lüfter von meinem semi-passiv-gekühltem Netzteil fängt jetzt gar nicht mehr an sich zu drehen. Klare Kaufempfehlung...

  • Hab auch seit neuestem ne Gainward GTX 970 Phantom verbaut und bin begeistert!! :imsohappy:
    P/L fantastisch!! Stromverbrauch niedrig!!
    Hatte vorher ne Gigabyte 7950 Windforce x3 drinne.
    War auch ne super Karte.
    Aber im Moment führt bei passendem Budget meiner Meinung nach kein Weg an ner GTX 970 vorbei!! :thumbup:

    Guybrush: "Warum sind Adventures so teuer geworden?"
    Le Chuck: "Wegen der vielen teuren VGA-Grafik."
    Guybrush: "Wo kommen kleine Babies her?"
    Le Chuck: "In deinem Fall aus dem Waisenhaus."
    Guybrush: "Warum hast du mich nicht einfach umgebracht?"
    Le Chuck: "Weil auf der Disk noch Platz für diese Szene war."
    Guybrush: "Wer war 1959 deutscher Fußballmeister?"
    Le Chuck: "Eintracht Frankfurt."

  • Gerenell bringt Maxwell leider deutlic hweniger, wie es damals angedacht war. Daher ist der Schritt GTX7xx zu 9xx doch ernüchternt ausgefallen.
    Hoffentlich bringt Nvidia da noch was, wie die guten alten Titan.

  • also ich bin vor ca 3 monaten auf die maxwell technologie umgestiegen und kann sie nur empfehlen sie ist viel leistungsstärker.es läuft alles stabiler.bin von einer zotac 670 gtx auf 970 gtx omega umgestiegen der leistungsschub ist ziemlich enorm gewesen.

  • Bin von GTX460 auf GTX970 umgestiegen. Bei den meisten spielen war die GTX460 schon kräftig am föhnen, während die GTX970 das alles mit Links erledigt.


    Bin sehr zufrieden damit - allerdings was sich NVIDIA mit der falschen Spezifikation erlaubt hat finde ich im Allgemeinen schon eine Frechheit. Ich bin nicht betroffen da die Spiele bei mir den VRAM nicht wirklich ausreizen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!