Was für einen Gaming Laptop ist zur Zeit der besste?

  • Also ich nutze einen MSI von 2011 mit einer veralteten GeForce GT555M und bin bis heute eigentlich sehr zufrieden mit dem Gerät! Was die Preise an geht, hat sich über die Jahre viel getan. Mittlerweile bekommt man deutlich mehr für sein Geld, wenn AMD Grafik kein No-Go für dich ist, dann ist das Teil hier echt empfehlenswert.


    https://www.otto.de/p/459871047/#variationId=-21340206



    Hier ist noch ein NVidia aber man muss ganz deutlich sagen, dass die M290X ein gutes Stück schneller ist als die GT850. Dafür ist der Preis deutlich niedriger. 980€ zu 800 sind ein Wort.


    https://www.alternate.de/MSI/G…book/html/product/1157062?



    Preislich sind die "hochgezüchteten" MSI Teile auch nicht wirklich schlechter als andere Geräte. Und generell gilt, für jeden investierten Euro gibts was besseres. Das heißt, nach oben hin wirst du kein Ende finden^^
    Achte aber immer auf die Grafikkarte, das ist das erste Element, was nach ein, zwei oder drei Jahren limitiert. Mein nächser Laptop gibt jedenfalls keine Mittelklasse mehr, das Ding ist noch Top nach 3 Jahren, wäre da nur nicht diese miserable mittelklasse Grafik :/

  • Hallo ich wollte nächstes Jahr einen neuen Gaming Laptop kaufen. Bin nur etwas überfordert von dem Angebot. Welchen würdet ihr empfehlen der so um die 1000 Eu liegt?


    einfach. 300euro sparen und keine halben sachen machen...richtigen rechner kaufen. am besten sind ja immer die, die dann mit "ich muss eine pause machen. mein laptop ist zu heiß" kommen.


    ich spiele auf 3x 27", höre keinen Ton von meinem Rechner und habe auch eine vernünftige tastatur. mal ganz abgesehen von der performance.

  • Vielleicht muss er, wie ich, sein Desktop Replacement ständig verlagern. Und da sind 3x27 Zoll nicht unbedingt das, was man will. Eine Pause musste ich wegen Hitze bei meinem MSI übrigens noch nie machen, selbst wenn ich die GT555m um 100 Mhz übertakte und auf dem Schoß Crysis 3 damit spiele (ja das geht). Und mit einer anständigen Grafikkarte im Lappi hat man auch relativ lange seine Ruhe, mit einer GTX 980m hat man ja schon das niveau einer Desktop R9 290 erreicht.

  • Schau doch mal auf www.mysn.de


    da kannst du auch nach Geschmack die einzelnen Komponenten tauschen/auswählen und an dein (m. M. nach doch sehr enges Budget) anpassen.


    Ich habe den XMG P504 und bin sehr zufrieden. Der Kundendienst soll auch sehr gut sein laut Rezensionen (kann dazu keine Aussage treffen hab ihn noch nicht gebraucht, was wiederum für die Funktionstüchtigkeit spricht. *gg*)


    P.S. Ich find die meisten Gaming-Laptops wahnsinnig hässlich und dieser Klavierlack-Wahn ist gräßlich.
    Sehr gut finde ich daher auch bei der Firma, dass man je nach Geschmack Gehäuse Logo und sonstigen Schnick-Schnack abbestellen kann.

  • Hi,


    ich kann meinen Acer Laptop nur empfehlen. Habe den im September 14 bei Saturn für 999,- gekauft (Aussteller, Normalpreis 1099,-).


    Der hat ein Super Preis Leistungsverhältnis.


    i7 Prozessor HQ Variante
    8GB RAM
    GTX 860M 2GB RAM
    1TB FESTPLATTE + 128GB SSD für super schnellen Systemstart.


    Allerdings ohne Laufwerk, aber da ich Steam SPieler bin ists mir egal!


    Guck mal bei Amazon zb. Er heißt: Acer Aspire Nitro > VN7-591G-77A9 <
    http://www.amazon.de/Acer-Edit…k-i7-4710HQ/dp/B00LUJ563G


    Hoffe ich konnte helfen, bisher läuft alles flüssig und es gab keine Probleme Hardware und Softwaretechnisch :)

  • Ganz ehrlich? (und falls du immer noch auf der Suche sein solltest, ist ja schon ne weile her)
    Gar keiner. Hab selber einen gehabt und war für das erste Jahr auch echt zufrieden. Aber was sind die Negativpunkte?


    - Du kannst nich mal eben die Komponenten entstauben. Gerade bei den Lüftern ist es eine wichtige Sache. Bei kaum einen Hersteller darfst du ihn öffnen, da sonst die Garantie sofort erlischt. Ergo, du wischt nur die oberste Staubschicht weg, aber jenes, welches in den Laptop eingedrungen ist, bleibt erhalten. So vermehrt es sich zunehmends und die Kühlleistung nimmt rapide ab. Und irgendwann dann mal raucht dir der Prozessor oder die Graka weg.


    - Austausch der Komponenten. Ist die Garantie weg un irgendetwas hat sich in Rauch aufgelöst, kannst du den Laptop zu 85% in die Ecke werfen. Ersatzteile wie z.B. Prozessor oder die Graka werden nicht im Handel angeboten und müssen, wenn du überhaupt das richtige findest, zu teuren Preisen erstanden werden. Da dies zumeist Privathändler sind, stellt sich dann auch noch die Frage, ob die Komponenten intakt sind.


    - Akkulaufzeit. Ohne Netzteil kannst du dir dann doch besser ein Let's Play auf YouTube anschauen, anstatt selber zu zocken


    Mit wenig Geld kannst du dir einen super Desktop PC zusammen bauen, welcher auch mit den neuesten Spielen mit kommt. Allerdings wenn auch mit ein paar wenigen Abstrichen, in sachen Auflösung usw.
    Mein Aktueller hat mich mit MoBo, Graka, Prozessor lediglich 300€ gekostet. Und ich kann fast alle Spiele auf HQ spielen.


    Spar lieber und investiere in einen Desktop. Du wirst viel länger, viel mehr Spaß daran haben. Glaub mir

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!