PS4 neu oder gebraucht

  • Am besten auf den "Black Friday" warten, dort ein Schnäppchen (Online) kassieren, oder wenn mans verpasst hat 3 Tage drauf ein "Amazon" Warehouse Deal mit Retouren nehmen :D so bekommst du auch ne fast neue PS4 zum guten Preis mit Garantie An :toocool: spruch

  • Habe meine gebraucht von einem Kollegen. Läuft. Bereue es bis dato nicht, weil es günstig war und naja, fuck it, sollte sie kaputt gehen war es auch kein großer Verlust. Nach einem Jahr ist die Garantie von Sony sowieso runter.

  • mach Gebraucht !


    die Dinger sind wirklich billig geworden und selbst wenn du dir eine gebrauchte holst was soll denn daran kaputt gehen, die haben doch kein Betriebsstundenzähler wie ein Monitor der nach genau zwei Jahren die Hexe macht ;)

  • Ich bin zwar eigentlich ein PC Gamer von Herzen und halte von Konsolen nicht all zu viel. Allerdings habe ich trotz allem alle Generationen der Konsolen hier stehen.


    Meine PS3 und Xbox 360 sind beide gebraucht gekauft und derweil auch ein wenig "frisiert" ich habe dabei sehr viel Geld sparen können, wohl wissend das dies auch hätte nach hinten losgehen können.


    Trotzdem bin ich seid jeher mit beiden Konsolen sehr zu frieden und die funktionieren auch noch. Gebraucht ist also nicht immer zwangsweise schlecht.


    Meine Xbox One Elite (Fehlkauf des Lebens nebenbei) und meine PS4 sind beide Neu und viel zu teuer gewesen. Was dir nichts bringt wenn sie nach der Garantie den geist aufgeben so wie meine PS4 heute :D
    --------------------------
    Unterm Strich sage ich also "Es ist wichtig abzuschätzen ob die Preis/Leistungsverhältnisse stimmen" Neu ist eben teuer aber hat Garantie, was dir nicht garantiert das du von ihr Gebrauch machen kannst, gebraucht Geräte sind meist billiger, oft in genauso gutem Zustand allerdings halt gebraucht .. XD Ist eine Zwickmühle und die perfekte Antwort gibts leider nicht. :tot:


    Als quellen für den Gebraucht-kauf kann man GameStop (mit Garantie) nennen. In Kassel gibt es z.B einen Laden namens MoneyPoint die haben dann und wann auch Gebraucht Konsolen und vergeben 1 Jahr Garantie.


    Amazon als Warehouse Deal bietet sich an, oder Ebay, wobei ich dort bei den Kleinanzeigen persönlich die Geräte in Augenschein nehmen würde.




    So oder so, ich hoffe die Antwort konnte jemandem helfen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!