Koop-Games - nicht immer nur gegeneinander! [PC]

  • Ich habe inzwischen großen Gefallen an Koop-fähigen Spielen gefunden.
    Am wichtigsten wäre mir die Spielbarkeit über das Netzwerk! Nichts geht über eine durchgezockte Nacht mit echtem LAN-Party-Charakter! Nicht über das Internet, wobei man teils nur mit fremden Leuten Zockt und jeder zuhause hocken bleibt!
    Daher die Frage an euch:
    Wer kennt einen gutes Spiel, bei dem man Stundenlang mit Freunden (oder Freundin) eine Schlacht gegen Computergegner führen kann?



    bitte mit folgenden Hintergrundinformationen:
    Spiel-Name
    Art des Koop-Modus: separate Story, unabhängig vom Singleplayermodus / gesamtes Spiel / einzelne Karten
    Verbindung : über LAN / nur Internet (zB Steam) / beides / je nachdem







    mein momentaner Hit:
    Borderlands
    Art des Koop-Modus: den gesamten Story-Modus, zig Stunden, wahlweise auch erst ein bisschen alleine, und dann später erst zusammen. Selbst wenn ein Kumpel kommt, der ein ganz anderes Level hat kann man zusammen zocken. Der mit dem niedrigeren Level levelt dann nur um so schneller. Im Koop ergänzen sich zudem die verschiedenen Charakter zu einer richtig guten Einheit.
    Nahkämpfer: :ninja: Camper: :sniper:Und den Man fürs Grobe :rocketlauncher:
    Verbindung: Beides LAN, Internet, egal!

  • Lego Star Wars 3: The Clone Wars (hört sich vielleicht kindisch an, ist aber ein tolles Spiel, außerdem ist es sehr Lustig, unter anderem mit viel Slapstick Humor)
    Man kann es nur zu zweit als Splitscreen-Koop mit 2 Controllern spielen(geht auch am PC), dafür kann man aber die gesamte Story im Koop spielen, außerdem gibt es auch einen Versus Modus, wo man gegeneinander kämpfen kann, in dem man Basen errichtet, Kasernen mit Klontruppen die man auch befehlen kann und Fahrzeuge anfordern, wobei das Ziel ist die feindlichen Basen zu zertören.


    Allgemein kann man, glaube ich zumeidest, alle Lego spiele zusammen im Splitscreen spielen, also wenn einem das Star Wars setting nicht gefällt gibt es auch noch Indiana Jones, Marvel/DC Heroes, Herr der Ringe usw.

  • Kane And Lynch: Dead Man
    PC
    Singleplayer auch am PC mittels Xbox Controler komplett im Splitscreen geniessbar, selbe Story, selbes Game.
    Einige Passagen lassen sich in "Lynchs" Perspektive erst richtig deuten und sind so ein nettes Gimmick.
    Tolles Spiel, mit tollen Koop.

  • Payday 2


    Banküberfälle im Koop-->keine wirklich Story, eher Grind der gleichen Missionen in höherer Schwierigkeit.
    Positiv ist, dass die Entwickler dauerhaft patchen und das Spiel verbessern. Für 7 Euro oder so im Steamsale definitv sinnvoll wenn man mit 1-2 Freunden spielt.


    Über Steam.

  • Die beste Coop-Action mit richtiger Story bekommst du aufjedenfall mit
    Splinter Cell (eigentlich komplette Reihe für PC). Genre: 3rd Person Stealth (wahlweise Shooter), Action


    Dort ist auch der Partner mit welchem du zusammenspielst nicht nur optionales Beiwerk, sondern in manchen Situationen wirklich erforderlich!


    Dazu macht es eine Menge Spaß sich einen Plan auszudenken, sich abzusprechen wer was übernimmt und dann loszulegen (natürlich möglichst leise).


    Du kannst es im LAN (lokal, und deshalb auch natürlich über ein VPN via Hamachi über das Internet spielen).

  • Die Sniper Elite VS 2, Sniper Elite 3 und die abänderung davon mit den Nazi Zombies ;)


    Sind alle soweit gespielt über Steam schön koop zockbar, storymode. Sorgt für Zombie-Liebhaber für einige Stunden Spielspaß :)

  • Bro Force, PC - Indie Hit via Steam


    geht schön im Coop, vieles noch Alpha. Ein Sidescroll Jump n Run mit maximal 4 Teilnehmern. Die Gegner sind nicht sehr fordernd, der Spass entsteht aus dem Chaos. Die ganze Welt ist zerlegbar und überall liegen Fässer die explodieren oder Selbstmordattentäter laufen auf dich zu und explodieren etc. Nicht selten sprengt man in dem Chaos sein halbes Team weg oder verbaut sich selber das Weiterkommen.

  • Dying Light - Gemeinsame Story bis auf denn Schluss und gute Parcour aktion


    ansonsten auch vom selben Genre Zombie schnetzler Dead Island
    dann wäre da auch noch Dungeon Siege 3 nen RPG das irgendwie Thrid Person ist und nen 2 Spieler Coop eigentlich schon benötigt da es alleine doch schon sehr träge ist.


    Dann gibt es da noch Depth das Ist ein Survival Coop spiel wo 4 gegen 2 spieler spielen


    Resident Evil 5, 6 haben beide einen 2 spieler coop der das spiel durchaus interessanter macht wobei man dann schon auf schwer spielen sollte da das spiel sonst zu einfach wird


    Saints Row ein GTA ableger der anderen sorte mit viel witz im coop spielbar und cooler Story.


    Alle spiele sind bis auf Depth im Lan z.B. über Tungle spielbar und auch über steam zu haben


    Joa das wars glaube ich so von meiner seite aus hofe das hat dir geholfen


    MFG


    Lordfadder

  • No More Room in Hell
    Gesamtes Spiel wie L4D
    Internet(Steam)
    Ist ein F2P bei Steam und spielt sich im großen ganzen wie der große Bruder L4D.
    Macht sehr viel Spaß und man findet auch recht schnell andere Spieler.


    Contagion
    Gesamtes Spiel wie L4D
    LAN/Internet(Steam)
    Meiner Meinung nach besser als ein L4D, da es hier aufs Teamwork ankommt und die Zombies auch realistischer rüber kommen, also langsamer sind und nur durch Kopfschüsse sterben.
    Dazu hat es auch noch nette verschiedene nette Modis für PVE bzw. PVP

  • Ich bin auch schon lange auf der Suche nach einem neuen guten Coop spiel mit 2-4 Leuten.
    Wir hatten Borderlands 1 einfach geliebt bis auf dieses schreckliche Ende aber der Weg bis dahin war so Spannend das hatte ich lange nicht in einem Coop Spiel.
    Letztes Jahr wollten wir Borderlands 2 nachholen aber leider hatten wir damit nicht so viel Spaß wie mit dem ersten Teil

  • Divinity: orginal sinn macht auch spaß im co op
    bloodsports.tv ist eine art dota auf pve basis.. aber da würde ich eher zu einem sehr kleinen preis zuschlagen. aber machte 29h laune :D


    edit: wenn man auf killing floor steht gäbe es da noch orion: prelude.. kostet nur ein euro und hat 25h bei laune gehalten :D

  • Serious Sam wenn es ein Shooter sein soll.
    Als Strategiespiel die großen Starcraft oder C&C, ich spiele da aber gerne mit Kollegen Dawn of War.
    Knobelspiel zu zweit eindeutig Portal 2.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!