Metro2033 Das Buch

  • Hallo Leute,
    Ich würde euch mal fragen, wie euch das Buch von Metro gefallen hat, da das Spiel ja auf dem Buch basiert, was ich sehr lustig finde, da man im Spiel das Buch finden kann. Ich persönlich fand das Buch sehr fein, da es eine klare Story hat und man die Personen aus dem Buch auch im Spiel und so weiter wiederfand. Was ja im Spiel super gemacht war, ist ja die Atmosphäre in den Tunneln, was man beim Lesen noch mit ganz viel Fantasie ausschmücken konnte.
    Den Wälzer hab ich in windeseile verschluckt. Sehr zu empfehlen.


    Hier ein Link, wenn ich wem das Buch "schmackhaft" gemacht habe.
    http://www.amazon.de/Metro-203…r=8-1&keywords=metro+2033

  • Ich fand das Buch Super! Die Story, die Charactere ... nur 2 von vielen Gründen wieso es mein Lieblings Buch ist. Hoffe es hat dir Geholfen. :sehrgut: :sehrgut: :sehrgut: :sehrgut:

  • Ich bin leider erst über die Spiele auf das Buch gestoßen. Ich habs dann auch in windeseile verschlungen und mir dann sofort den zweiten Teil gekauft. Das die Spiele sich von der Story her von den Büchern abheben finde ich nicht so schlimm, so hat man aufjedenfall Abwehslung und immer etwas Neues.
    Meiner Meinung nach Topbücher und Topspiele. :imsohappy: :thumbup: :thumbup:

  • Ich bin genau wie du über das Spiel auf das Buch gestoßen, jedoch muss ich sagen das ich den ersten Teil eindeutig besser und unterhaltsamer fande als den zweiten ...
    2034 war kein schlechtes Buch aber ich fand es schade das Artjom nichtmehr im Mittelpunkt stand und es mehr um philosophische Frage ging als um das überleben in der Metro.

  • Ich bin damals auch erst über die Spiele auf die Bücher gestoßen. Besonders gut fand ich die Auflösung am Ende. Die ganze Lesezeit über habe ich mich gewundert wie Artjom von einer gefährlichen Situation in die Nächste stolpern kann und immer so viel Glück hat.

  • Ich hatte zuerst das Buch gelesen und dann bin dann erst auf das Spiel aufmerksam geworden.
    Ich fand es genial, wenn man die bekannten Stellen aus dem Buch im Spiel entdeckte und sie sich auch noch mit der eigenen Vorstellung deckten.


    Schade dass der Autor selbst nur zwei Bände rund um Metro geschrieben hat.

  • Mahlzeit,
    ich bin Läufer und habe während einiger meiner Geländeläufe Metro2033 als Hörbuch dabei gehabt. Kann ich nur empfehlen, aber besser nur am Tage und bei leichtem Gelände :)


    Grüße,


    Tante_K

  • ich liebe das buch metro 2033.
    es wird richtig gut erzählt un man bekommt einen perfekten eindruck davon wie es ist nach einer apokalypse in einer metro zu leben.
    das spiel fast das ganze gut zusammen jedoch empfehle ich jeden das buch zu lesen.
    man bekommt viele kleine details mit die im spiel nicht erwähnt werden.
    jedoch kann ich 2034 nicht empfehlen denn es geht zum einen nicht um artyom un auch is die story weniger fesselnd.

  • Ich habe erst das Buch gelesen un dann erst erfahren das es auch ein Spiel gibt. fand das Spiel nicht schlecht aber die Atmospäre des Buches hat es leider nicht ganz wiedergegeben. Aber beides ist für sich absolut zu empfehlen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!