Xbox oder PS3?

  • Nun wenn uns unsere Kunden dies so fragen sind wir gern bereit beratend zur Seite zu stehen Lassen wir den preislichen Aspekt zunächst mal aussen vor. Von der Hardware nehmen sich beide nicht so viel. Entscheidend ist doch welche exclusiven Spiele willst Du zocken Es gibt ja eine Unmenge an Games die für beide Konsolen erscheinen. Was mußt Du haben? Halo3 für X360 oder Killzone2 für PS3 für die Shooter fans oder Fable 2 - X360 oder Final Fantasy PS3 für die Rollenspielfreaks usw. Allein dadurch kommst Du vielleicht schon zu richtigen Entscheidung Man sagt in der Branche "Software sells Hardware" die Games die man toll findet Sammler ist oder Serienfan dessen Konsole kaúft man dann auch meistens. Bei der XBOX360 viel bisher eine höhere Reperaturhäufigkeit auf bei der PS3 fehlten bislang die großen eigenen Titel . Metal Gear Solid 4 war einer davon aber viele erfolgreiche Toptitel kommen erst noch : Killzone 2 gerade erschienen , Gran Turismo 5 und God of War 3 um nur ein paar zu nennen. Darüber hinaus könnte es schon bald zu einer PlayStation 3 Preissenkung kommen dann fällt auch der bisherige Preisunterschied nicht ins Gewicht (299XBOX360 399 PS3)
    Ich hoffe wir konnten Dir etwas helfen.

  • ok wie lieb von: Jacky erklärt muste dich entscheiden ,aber mein Favorit is die PS3 bin auch FF :phatgrin: naja ihr wist schon :zocken: und sowas wie Halo oder Killzone find ICH langweilchich .

  • Man muss objektiv an die Sache herangehen.


    Wenn du dir so schnell wie möglich eine gute Konsole holen möchtest, fällt die PS3 eigentlich schonmal raus, da noch viel zu teuer und Mangel an (guten) Titeln.


    Wenn du mehr der Casual Gamer bist, dann solltest du zur billigen Wii und ihren überwiegend vorhandenen Sport- und Party-Spielen greifen.


    Wenn du mehr in Richtung Core Gamer gehst und Wert auf Grafik und eine große Auswahl an guten Titeln legst, solltest du dir ne Xbox 360 zulegen.


    Wenn der Preis keine Rolle spielt und du auch noch länger warten kannst, dann informier dich, welche Spiele für welche Konsole rauskommen, denn dann könnte man auch die PS3 in Betracht ziehen.


    Wie gesagt: Man sollte objektiv an diese Entscheidung rangehen. Der Hersteller sollte also keine Rolle spielen, auch keine Erfahrungen mit Vorgängermodellen oder sowas. Preis und Spielvielfalt sollten entscheidend sein.

  • hi,
    aufjedenfall xbox 360 :D


    da gibts gears of war 1-2, dead space etc. und diese spiele sind der absolute hammer :rocketlauncher:


    falls sich jetz jemand denkt ich kauf mir doch nicht eine konsole für die 3 spiele, naja ich werds sicher nicht bereuen natürlich gibts ja noch halo 3 und andere sehr geile games.


    also ich kann die xbox 360 nur weiter empfelen.


    mfg

  • Ich kenn mich zwar wenig damit aus .... und hab auch selber keine Konsole ... aber ich weiß dass man bei Xbox360 Nix für´s Online Zocken Zahlen muss :) . Aber für PS3 Schon :( ....


    mfg. Mägge

    SEX iST WiE BUNGEE JUMPiNG- WENN DAS GUMMi REiST BiSTE GEF***T !! :pinch:

  • @ Mägge: leider ist es genau andersrum :pinch:


    Das man fürs online zocken Geld bezahlen muss ist auch das einzige Kontraargument, was mir einfällt... Die 360 hat einfach Top-Titel, die die PS3 nicht hat! (bsplsws Fable 2, Dead Space und so weiter und so fort) Also meine Empfehlung: die 360!

  • Also ich hab ne Münze geworfen und ne Xbox 360 geholt :-).


    Für den Multiplayer Bereich ist die 360 auf jeden Fall besser. Allerdings zahlt man da für jedes bischen. Hol dir lieber nen günstigen Gamer PC, hie rmein System, habe ca 750 Euro bezahlt.



    4gb RAM
    club 3D 9800gtx+ 512mb PCIe
    Intel Core du E8400 64bit (2 x 3ghz)
    msi P7N SLI-FI Sockel 775




    und bissl klein Kram drumherum.



    Besser als jede Konsole, ist zwar was teurer, aber lohnt sich!

  • Kann mal nur die Vorzüge der PS3 aufzählen da ich keine Xbox360 besitze:


    Exklusive-Kracher wie Metal Gear 4, Final Fantasy XIII, usw.


    Blue-Ray-Player: Bei einigen Filmen lohnt sich halt die Blue-Ray total, preislich hat man ab und an mal Glück und sind auch nicht viel teurer als die DVDs, mit der Zeit werden die sicher noch günstiger


    Onlinespielen: Kostet auf der PS3 nix, mit Playstation@Home steht auch noch ne gratis 2nd Life alternative die wirklich ganz lustig gemacht ist, zur Verfügung.


    Kabellose Kontroller sind nett, Anschlüsse für Maus+Tastatur zb, n PS-Internetbrowser mit dem man ganz normal im Netz surfen kann, youtube vids am tv gucken (bzw. die clips halt hören, nette jukebox für partys^^).


    Festplatte easy ausgetauscht und ne größere eingepackt, der ps3 store mit gratisdemos ist auch nicht zu verachten. die vernetzung mit dem eigenen pc um von dort bilder, musik und videos rüberzustreamen ist ebenfalls genial, wenn man das zeug auch gern im wohnzimmer ansehen/hören möchte. n netter homeserver eben.


    die nachteile: spiele sind extrem teuer (wenns net grad als platinum oder in sonstigen aktionen billiger über den tresen gehen). naja das war auch eigenltich das einzige kontra.


    grafiktechnisch hat die ps3 mehr drauf, gibt genügend vergleichsbilder die beide systeme in diversen spielen gegenüberstellen. ausserdem ist die ps3 noch laaaaange nicht ausgereizt. n sony-typ meinte mal dass es wohl noch 5 jahre dauern wird, bis auch nur ein spiel annähernd am limit kratzt...

  • das beste an der xbox ist ja xbox live. Wenn du lieber online zockst dan empfehle ich dir die box. :zocken:

    PSN ist aber kostenlos. ^^


    Also ich kann auch nur eine PS3 empfehlen, da ich selber eine besitze.
    Bin damit sehr zufrieden, hatte auch noch keine Probleme etc.


    Aber das ganze ist eben eine Ansichtssache und man sollte sich überlegen, welche Spiele man lieber zoggt.
    Für mich zB. war Metal Gear Solid 4, der entscheidene Punkt wieso ich mir die PS3 gekauft habe.
    Den auch in Zukunft kommen weitere Metal Gear Games raus und ich vermute mal stark die bleiben auch Exklusiv. FF wird zwar nun auch für beide Konsolen gemacht, aber nicht der Versus Teil, der immerhin ein neues Kampfsystem bietet das an Crysis Core erinnert.

  • Imo lohnt die Xbox mehr, das einzige was die Playstation 3 hat is nen Blu-Ray Laufwerk... und das hat sich eh noch nicht durchgesetzt. Viel DLC ist exklusiv für die 360 etc.


    Und das Argument das PSN kostenlos is zieht imo auch nicht, ganz einfach, weil die Xbox Versionen von Games oft Vorteile haben... da Zahl ich gern 50 Euro für ein Jahr Internet...

  • Da ich beides besitze kenne ich natürlich die Vor- und Nachteile der jeweiligen Konsole.


    Wenn du Wert auf hochauflösende (und aktuelle) Filme legst, bleibt dir im Moment nur die PS3 mit dem integrierten Blu-Ray Laufwerk. Ist damit natürlich ziemlich zukunftssicher, da der unumstrittene Nachfolger der DVD nunmal die Blu-Ray Disc ist.


    Spielemässig liegen beide Konsolen mehr oder weniger gleichauf. Xbox wie auch PS3 haben bis auf wenige Ausnahmen die gleiche Spieleauswahl (bis auf die bereits in vorigen Beiträgen genannten Titel).


    Ausserdem ist die PS3 verdammt leise und trübt somit den Spielspass auch bei niedriger Spiellautstärke nicht (die Xbox hat zwar mit dem neuen Dashboard bereits nachgelegt, ist aber meiner Meinung nach immer noch lauter)


    Die Xbox ist dafür günstiger. Und wenn du Wert auf onlinezocken mit deinen Freunden legst hat sie auch die Nase vorn.


    Es gibt noch andere Argumente wie Gamepad, Grafik, etc. für die eine oder andere Konsole, aber das würde hier etwas ausarten...


    Du hast die Qual der Wahl...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!