Selbstgeschriebenes

  • Hallo liebes Forum, ich schreibe schon seit längeren an Geschichten, eher gesagt: Kurzgeschichten. Ich arbeite momentan auch noch an einem längeren Projekt. Ich würde mir wünschen und hoffe, von euch Feedback zu bekommen.


    Was gefällt dir bisher?
    Was gefällt dir nicht?
    Was würdest du anders machen?
    Rechtschreibfehler, Zeichensetzungsfehler, Logikfehler die du gefunden hast?
    Ideen wie es wohl weiter geht?
    Her damit! Ich freue mich!


    Ich werde das, was ich früher geschrieben habe, nicht hier einfügen sondern nur mein neueste Projekt. Die anderen sind nicht lesenswert, oder nur, wenn ihr es auch lesen wollt.


  • :wink: Ahoy, werter Schreiberling
    Ich kann dir sagen - als der ich selbst schreibe und das sogar schon renomiert - , dass dein Text, den du bisher auf die Beine gestellt hast, dir wirklich hervorragend gelungen ist und auch sehr gut zu lesen ist. Was gab dir den Anreiz genau über so ein Thema zu schreiben? Skyrim? :thumbup:
    Aber nun gut. Du wirst dir wohl bewusst sein wie gut dein Niedergeschriebenes bisher ist, deshalb nun, nach der positiven Kritik, die konstruktive:
    -Ein kleiner Rechtschreibfehler gegen Ende, als die Wache zur Prinzessin spricht "...Wir erreichen en Dorf.."
    -Meiner Meinung nach, das ist jetzt aber auch nur meine Sicht der Dinge, könntest du die Characktäre ein wenig mehr beschreiben, wodurch du eine gewisse Atmosphäre um die Personenkonstellation erzeugst. Nicht unbedingt zu sehr ins Detail gehen. Das Aussehen und eine ungefähre Vergangenheit reicht vollkommen.
    Doch es sind wirklich nur kleine Schönheitsmakel, aber nichts Weltbewegendes.
    Wie es wohl weitergeht? Ich würde mir wünschen, dass du ein wenig mit dem Stilmittel des Unerwarten spielst. Das etwas passiert, was der Leser wirklich nicht kommen sieht. So ein bischen Spannung, die zum weiterlesen animiert ;)

  • erstens schreibt man Characktäre so: Charaktere
    dafür dass du renomMiert hast/bist, war das ein grober fehler =D


    zu deinem prolog: Ich habe nur die erste seite gelesen, sry =D
    aber mir wurde nicht ganz klar was die Norcaine sind.
    beim lesen dachte ich automatisch an vampire ... klingt irgendwie danach
    aber wenn es nur ne menschenrasse ist wie bei uns die schwarzen und die asiaten, eskimos oder was auch immer.
    was unterscheidet diese norcaine von den anderen?


    LG Alex

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!