Es lebe die Vergangenheit!

  • Hollywood bombadiert uns ja mittlerweile schon fast täglich mit neuen Filmen, unter denen Kassenschlager sind, aber eben auch fast dreimal so viele Flopps. das Einzige, worauf oft noch verlass ist, sind die verfilmungen guter Bücher, wobei auch doch eben oft schon was vergeigt wurde. Ich nenne mal keine Beispiel, aber fast jeder Bücherliebhaber kennt sein eigenes Beispiel. Doch es gibt eben auch die "Klassiker": Filme, die schon manchmal Jahrzehnte auf dem Buckel haben aber eben auch noch von generation zu generation geschaut werden. "The Great Dictator" von Charlie Chaplin, "Metropolis" von Fritz Lang und unzählige andere geören zu ihnen.
    So meine frage, ob ihr, die treue Gefolgschaft dieser Seite, auch solche Filme bennen könnt und eure Meinung dazu abgeben könnt? Es lebe das Alte! :vinsent:

  • Bei ganz alten Filmen denke ich an " Der Ring der Nibelungen" oder "Vom Winde verweht" und auch z.B. an die Hammer-Horror Filme (Dracula,Frankenstein usw.).


    Bei etwas neueren Klassikern fallen mir spontan "Star Wars IV-VI" und "Star Trek 1-4" ein. Daneben noch "Das Boot", "Platoon" und "Spiel mir das Lied vom Tod".


    Mir fallen bestimmt noch viel mehr ein aber ich belass es jetzt dabei. :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!