Geht jemand von euch noch ins Kino

  • Ich gehe noch
    relativ oft ins Kino. Entweder damit ich mich wieder so richtig über einen Film auslassen kann, wie zum Beispiel Jurassic
    World. Zum anderen möchte ich einen guten
    Action-SpaceOpera-Film wie Star Wars nicht erst ein halbes Jahr später anschauen. Manchmal gehe ich aber auch in
    einen Film um am Ende von Alles steht Kopf wegen einem Dummen Pinken Elefanten
    zu weinen. Für mich ist es was
    anderes einen Film entweder vor meinem PC mit Headset zu sehen als auf einer
    Kinoleinwand.

  • Ich gehe ebenfalls noch ins Kino, nicht allzu oft, aber wenn z.B. im Dezember Star Wars Episode 8 kommt bin ich definitiv innerhalb der ersten zwei Tage dabei.


    Es gibt einfach so Filme, da will ich die Kinoatmosphäre, die es im Heimkino meiner Meinung nicht gibt. Einen Film wie Dunkirk habe ich mir hierzu ebenfalls im Kino angesehen und es nicht bereut... aber bei den meisten Komödien oder weniger effektreichen/soundtechnisch hochwertigen Filme warte ich des öfteren bis diese auf BluRay oder über einen On-Demand Service zur Verfügung stehen.

  • Ich gehe nicht all zu oft ins Kino. In Zeiten von Sky und Co. gibt es auch eine gute und große Auswahl an Filmen.
    Wenn es aber doch der Kinobesuch ist, ziehe ich den 3D Film vor. Ist realistischer und in manchen Szenen
    ist man auch mittendrin statt nur davor :)

  • Eigentlich so gut wie garnicht mehr. Die Preise sind mir inzwischen einfach zu hoch. Ich warte lieber 1-2 Monate und bezahle den selben Preis bei Amazon Video oder was weiß ich wo und habe den Film dann wenigstens "permament".
    Klar, Kinofeeling ist zuhause nicht wirklich machbar, aber ein 65 Zoll Flatscreen und ne brauchbare Surroundanlage tuns auch. Zwar teuer, aber wenn man so gerne Filme schaut wie ich sind das auf dauer gute Investitionen.

  • die Preise sind mir dann in der Regel doch zu Hoch. Habe letztes Wochenende Blade Runner 2049 gesehen, hat auch direkt 14,5 als 3D OV am Sonntag gekostet.. . Würde nicht sagen, es hätte sich nicht gelohnt, aber verhältnismäßig war das nicht. Das Soundsystem und die große Leinwand sind schon nice, aber dann hast du Leute die das Bild verdecken, leuchtende Displays rausholen, quatschen, im Film aufstehen und vielleicht ne Pause, da finde ich es zu Hause alle mal gemütlicher.
    An vergünstigten Kino-Tagen kann man das als soziales Event mal machen, aber für regelmäßig ist das mMn nichts.

  • Garnicht. Ich glaub ich war das letzte mal vor 2 Jahren im Kino ?( . Grund bei mir ganz einfach: Durch Twitch, Netflix, Sky usw. hat man einfach viel zu viel Auswahl was Serien und Filme betrifft, da brauch ich nicht noch extra ins Kino gehen ^^ Von dem Kino Geld kauf ich mir lieber mal ein älteres Spiel, was ich noch zocken wollte :D

  • Ich gehe so 3 - 4 x im Monat ins Kino. Finde das immer noch die beste Art Filme zu erleben und da Filme für mich einfach zum Leben dazugehören, gebe ich dafür auch gerne Geld aus. Es stimmt aber, dass der Spaß mittlerweile eine gehörige Stange Geld kostet und nicht mehr für jede Familie/Student/Schüler usw. im Budget liegt.

  • Ich gehe mindestens einmal im Monat ins Kino. Ich lese ziemlich viel zu Filmtheorie und Ähnliches und in diesem Kontext habe ich einige Review-Plattformen und Reviewer, an denen ich mich meist orientiere. Gleichzeitig gibt es Writer, Director und Cinematographer, von denen ich weiß, dass sie großartige Filme bedeuten. Auf diese Weise entscheide ich dann, ob ich einen Film im Kino sehen möchte oder nicht. Bin schon ziemlich lange nicht mehr enttäuscht worden, ist aber natürlich mit Aufwand verbunden. Mag aber vielleicht auch an sowas ähnlichem wie dem "Anchoring Effect" liegen, dass meine Erwartungshaltung oft mit dem tatsächlichen Erlebnis übereinstimmt. :3


    Edit: Ich schaue Filme aber nur noch in den OV-Fassungen. Das ist so meine größte Einschränkung. Aber wenn man wirklich will, ist das bisher nie ein Problem gewesen, eine entsprechende Vorstellung zu erwischen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!