Geht jemand von euch noch ins Kino

  • Ich gehe eher selten ins Kino, was gar nicht so sehr am Preis liegt. Aber zb beim Aufpreis zu 3D sehe ich keinen echten Mehrwert (außer der Film ist auch wirklich für 3D ausgelegt, wie das bei Avatar der Fall war). Ich hab den Eindruck, dass die Studions hier eine Möglichkeit gefunden haben, nochmal ein paar Kröten vom Zuschauer durch den 3D Aufpreis abzuzocken.
    Wo ich allerdings gerne den Aufpreis zahle ist IMAX. Ich hab das Glück in der Nähe ein IMAX Kino zu haben (in Karlsruhe), und kann es zb im Fall von Star Wars nur empfehlen. Allerdings sollte man mittig und weit hinten sitzen, vorne macht es nicht soviel SPaß weil man ständig hochgucken muss.

  • Gehe relativ selten noch ins Kino. Der meiste Schrott interessiert mich einfach nicht. Hampeln doch eh nur noch schwule Superhelden rum und es wird mehr Wert auf schlechte, computergenerierte Effekte gelegt, bei denen jedes geschulte Auge sofort erkennen kann, dass es fake ist. Alleine schon an der eingefügten Unschärfe bei Bewegungen usw. . So kascht man die Leute heutzutage. Viel bling bling, ein saudoofer Klischeeheld, der natürlich auch noch so unverschämt gut aussieht , dass man ihm in die Fresse hauen möchte und ne seichte story zum Angang, sind seit Jahren der monetengarant :p

  • Avatar war mein letzer Film im Kino, mein nächster wird der neue Star Wars. Dies liegt aber nicht an den Preis o.ä. sondern einfach dadran das es mitten auf den Land eher schlecht aussieht mit "guten" Kinos. Außerdem schaffen dienste wie Amazon Prime, Netflix etc abhilfe.

    Wer arbeitet macht Fehler, wer viel arbeitet macht viele Fehler. Wer nicht arbeitet, macht keine Fehler. Wer keine Fehler macht wird befördert.

  • Ich gehe seit Jahren immer regelmäßig ins Kino, aus dem einfachen Grund das es doch was anderes ist ob man im Kino sitzt oder zuhause. Zum einen ist der Sound im Kino nicht mit einer Heimanlage zu vergleichen, da ich zb in einer Mietswohnung nicht aufdrehen kann wie ich will. Zum anderen ist da die große Leinwand und die erhöhte Sitzposition. Ich kaufe trotzdem FIlme und Serien die mir gefallen und schaue diese dann von zeit zu zeit Zuhause aber Kino ist immernoch on top

  • moin


    auf alle fälle heute ist z.b. DeadPool geplant.Star wars war auch schon dieses jahr drinne.dann demnächst the gods of egypt und dann sollte langsam batman vs superman anrauschen.für solche Filme finde ich ist ein Kinobesuch ein Muss.


    Gruss Kelle

  • In meinem Freundeskreis bin ich der einzige der gerne ins Kino geht, auch mal alleine wenn ich unbedingt einen Film sehen will auf den die anderen keine Lust haben. Das hängt hauptsächlich mit der Preissteigerung ür die Tickets zusammen, in unserem einzigem "Mainstreamkino" kostet ein Besuch mittlerweile schlappe 11 € (für mich als Studenten, die anderen müssen einen Euro mehr zahlen). Ein Ticket für einen Film in 3D kostet mal eben zwischen 15 und 17 €, dazu dann vllt noch Popcorn und ne Coke oder ein Bier und lässt mal eben fast 30 € an einem Abend dort. Da kann ich es verstehen wenn die Anderen weniger Lust haben sich einen Film im Kino anzusehen, bei Netflix und co. gibts den ja wenig später für den Bruchteil im Monatsabo mit dem anderen Angebot.

  • Ich geh in lezter Zeit wieder öfters ins Kino. Unser Provinzkino wurde modernisiert, somit kann man jetzt für 6- 8€ in aktuelle Filme gehen, was ich preislich in Ordnung finde. Selbst der neue Starwars hat in der Mitternachtsvorstellung am Primierentag in 3D nur 12€ gekostet

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!