Geht jemand von euch noch ins Kino

  • Also ich nurnoch ganz selten, da das Inet einfach vieeeel mehr möglichkeiten bietet. Wenn jedoch n mega guter Film auf den ich mich EWIG freu erscheint dann gibts fürs Kino gerne mal die 10€ eintritt + futter ;)

  • Ich sehe bei den heutigen Preisen so gut wie keinen Sinn mehr ins Kino zu gehen. Die einzige Ausnahme sind Filme auf die ich mich persönlich freue oder wenn man mit Freunden ins Kino geht. Ansonsten wird bei mir online geguckt. 8-)

  • Nur selten. Bei guten Filmen oder Fortsetzungen von alten Reihen aber durchaus schon. Mad Max Fury Road zum Beispiel oder der kommende siebte Star Wars Teil (Auch falls er scheiße wird, will ich den trotzdem gerne im Kino gesehen haben). Ansonsten lohnt sich das auch nicht mehr, es wird immer teurer und irgendwie bieten sogar gute Fernseher manchmal ein besseres Bild.

  • Gehe noch oft ins Kino, aber nur bei Filmen die ich wirklich sehen will. Manche Filme wirken auch im Kino ganz anders finde ich (Interstellar war sooo verdammt geil mit dem Surroundsound *-*) und bei mir kosten die tickets auch "nur" 5-7€.


    Wegen 3D geh ich aber nicht ins Kino, als ich letztens Mad Max in 3D schauen musste war ich vor der Vorstellung erst ein wenig enttäuscht, die 3D Effekte wurden aber zu meiner Überraschung im Film wirklich sehr gut umgesetzt.

  • Nope, alles nur noch im Internet.


    ps. mein letzter Film im Kino war damals "Blade" - FSK 18er Fassung ... Teil 1, - so ca. um 1999. Also noch vor dem Euro.


    dito ...


    ... einerseits, - gibt es ja kaum noch Filme, die sich im Kino wirklich richtig lohnen würden (inzwischen, hat sich eigentlich fast jeder im "Heimkinobereich" - dh. wenn gewünscht - komplett soweit aufgerüstet, um zumindest ein - dazu - vergleichbares Ergebnis zu haben).


    ... andererseits, - hat jeder - dh. der es wollte - heutzutage beinahe jeden Film schon bereits lange vorher gesehen, - durch diese ganzen, verfügbaren Möglichkeiten und kann dadurch meißtens einfach abwarten, bis sie auf Blu - Ray bzw. DVD erscheinen, und sie dann selber ebenso gut erleben.


    (siehe dazu: Punkt 1)


    und als letztes ... macht es jetzt auch kaum noch "Spaß" (das mal ganz abgesehen von der Preisfrage sowie unerwünschter Werbung, Verkäufern, den ganzen Unterbrechungen usw.), einen Film wirklich ungestört und auf der großen Leinwand bzw. als "Premiere" zu erleben.


    ps. "danke" ... vor allem, an alle diese Trottel (jene, - die sich im Kino benommen haben wie auf der Straße und erst recht, so in ihrer Clique) ebenso an die ganzen, anderen Störenfriede.


    Das Kino - im allgemeinen - hat sich selbst das Wasser (ihre Einnahmen / bzw. die gesamte Filmwirtschaft) abgegraben. Okay, zugegeben, wir alle - jedenfalls die meißten, haben auch fleißig Filesharing genutzt, - uns also ebenfalls selber damit geschadet ... aber, selbst wenn das bei manchen nicht der Fall gewesen ist, - Fazit ist: es macht einfach keinen "Spaß" mehr. :negativ:


    Ich gebe zu, wir alle haben an der derzeitigen Situation schuld (dh. schließe mich dabei selbst NICHT aus !), - allerdings, mit einem gewaltigen Unterschied: ich habe zumindest genug Erlöse vorher in die Kasse gebracht, schon allein auf Grund meines Alters ... bis ich irgendwann auch die Schnauze voll hatte, und resignierte.


    Aber, - wer (Jahrgang nach 1990) sich heutzutage überhaupt noch darüber aufregt, tja, - der sollte sich zumindest erst einmal selbst an die eigene Nase fassen. Wir haben uns nur zurück gezogen, ihr habt es endgültig ruiniert. :tot:

  • Ich würde gerne viel mehr ins Kino gehen. Aber leider habe ich da nicht die Möglichkeit die Filme im O-Ton zu gucken. Davon abgesehen Ist mir das Programm zu amerikanisch (Verdammt, das ist einer von rund 200 Staaten der Erde und macht im Kino bestimmt 95% aus) und die Preise zu hoch. Gerne mal 15,-€ Eintritt bei 3D FIlmen mit Überlänge? Gehts noch? Ist schade drum, denn Kino ist schon was tolles.

  • Ich gehe auch noch sehr gerne ins Kino, aber dann nur noch in bestimmte Filme die mich interessieren, mein letzer Film war Mad Max Fury Road in 3D (gab es bei uns leider nur 3D), für dieses Jahr (2015) freue ich mich richtig auf den neuen Star Wars 7 (bitte nicht Flopen *daumendrück*) und für nächstes Jahr (2016) werde ich mir definitiv Deadpool im Kino anschauen (Deadpool ist einfach der Hammer xD... hoffe er wird richtig geil, USK 18 wird/hat er ja schon bekommen soweit ich weiß).
    Sonst die Titel, die mich weniger interessieren, werden dann iwann mal im TV aufgenommen und angeschaut. (zum glück nen Receiver mit dem man Aufnehmen kann ;D )

  • Ich sehe die Abzocke an den Kinokassen nicht mehr ein.
    Da ich ohnehin eine FIlmesammlung aufbaue und Filme, die mich interessieren noch ins Regal stellen will,
    warte ich mittlerweile lieber auf die Heimkinoauswertung.
    Bei "Er ist wieder da" kommenden Monat, werde ich allerdings eine Ausnahme machen und ins Kino gehen. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!