Geht jemand von euch noch ins Kino

  • gehe fast gar nicht mehr ins kino
    habe die nase voll von stinkenden poppkornfressenden lärmenden vollhonks die einen nerven
    habe mir deswegen in den letzten jahren so nach und nach ein heimkino mit beamer
    und leinwand gegönnt
    gehe nurnoch in ganz seltenen fällen wie zuletzt in der hobbit oder ende des jahres wenn der neue
    star wars streifen kommt
    alles andere is eh nach 6 monaten auf bluray zu haben

  • Kommt irgendwie immer auf den Film an.
    Wenn der Film besonders "bombastisch" ist oder in 3D, geh ich gerne auch heute noch ins Kino, allerdings bevorzugt an Tagen und zu Zeiten, zu denen das Kino dann nicht ganz so voll ist (also unter der Woche am Nachmittag), wodurch sich das Ganze meist eher auf Urlaubstage verlagert.
    Ansonsten schau ich mir das Zeug aber mittlerweile mit Amazon Instant und co. zuhause an und mach mir das Popcorn selbst dazu, das spart dann zu zweit schon mal 20-30€ bzw. kann man sich im Umkehrschluss halt mal eben 5 Filme reinziehen statt einen. Und ewig warten muss man ja heutzutage auch nicht mehr, bis die Filme mal ausleihbar sind, das war in meiner Jugend doch deutlich nerviger. Außerdem kann man pausieren, zurückspulen, hat keine 2-Meter Person mit Kappe vor sich sitzen, die das halbe Sichtfeld blockiert, kann unter Umständen auch auf OV wechseln, mal eben den Standort verlagern, den Film nochmal schauen, etc.
    Da schwinden die Kino-Vorteile halt doch ganz schnell ...

  • kino lohnt sich meines erachtens nur für "bildgewaltige" filme. also da wo es sich auch lohnt den film auf einer riesen leinwand zu sehen.
    3d brauche ich schon mal gar nicht. hab ein wenig augenprobleme und nach einer gewissen zeit sind die augen nur noch am brennen. zumal ich für für tolle effekte wie kugeln die auf mich zufliegen keine 5 euro mehr ausgeben muss

  • seit den steigen preisen und den letzten filmflops hab ich kaum noch lust in kino zu gehn. als die preise sich incl. Zuschläge noch im +-10€ bereich bewegt haben wars auch net schade, wenn der film mal nicht der beste war, aber atm mit teilweise 20€ (ohne getränk und popcorn) hab ich zwar überlänge und 3D aber nen leeren geldbeutel.

  • Kino lohnt sich für mich nur bei visuell guten FIlmen. Besipielsweise 2001-A Space odysee kann ich mir nicht uhause auf dem fernseher anschauen, war aber schon zweimal im Kino. Aber die meisten der Filme die neben mir im Regal stehen können auch auf dem kleinen Format überzeugen.

  • Ist bei mir zwar sehr selten aber, ab und zu gehe ich tatsächlich noch ins Kino. Meistens aber nur wenn Freunde mitkommen und der Film vom Trailer mir zusagt. Letztes Jahr war ich glaube dreimal im Kino.


    - Drachenzähmen Leicht gemacht 2
    - Maze Runner
    - Die Tribute von Panem – Mockingjay Teil 1


    Werde wohl dieses Jahr ebenfalls wieder bei einigen Nachfolgern im Kino sein.

  • Früher als Kind bin ich immer gerne ins Kino gegangen, aber jetzt ist das nicht mehr so, ich finde es einfach nurnoch nervig, wenn z.B Leute anfangen zu quatschen obwohl gerade der Film läuft. Ich schaue auch viel lieber zu Hause Filme, weil da kann ich den Film pausieren und mir ne Pizza machen oder Popcorn, es ist auch nicht so teuer und ich kann mich langlegen, was ich im Kino nicht machen kann. :D

  • Eigentlich aufgrund der Preise schon lange nicht mehr.. der letzte Kinobesuch war Matrix (2) Reloaded. Wenn ich an das Geld denke, dann kann ich mir den Film ein paar Monate später direkt auf Blu-Ray holen und immer wieder schauen :toocool:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!