Geht jemand von euch noch ins Kino

  • Leider sind die Kinos heutzutage nicht mehr gerade billig und von der Qualität der meisten Filme brauche ich überhaupt gar nicht erst anfangen. Klar gibt es noch einzelne Filme, für die es wert ist, ins Kino zu gehen wie zum Beispiel "Der Hobbit". Nur solche Filme sind halt die Ausnahme.
    Deshalb hole ich mir dann auch meistens Blurays, wenn mir irgendwelche Filme bzw Serien gefallen.

  • Kino immermal wieder mit freunden, aber das ist dann eher ein soziales event, bei dem man hinterher noch in ne bar geht um mal generell sich wieder zu treffen. heutzutag haben die meisten leute eh ne leinwand und n beamer im wohnzimmer und selbst wenn nicht jeder hat n PC & streamingdienste wie Netflix oder das amazon dingens sind ja auch schon ne weile alt. (geschweige den florierenden legal dunkelgrauen bereich)

  • Ich gehe noch relativ oft ins Kino, obwohl die Preise mittlerweile echt schmerzhaft sind. Außerdem nerven mich andere Zuschauer, welche sich für den Film nicht interessieren und nur am labern sind, da gehe ich die Decke hoch! :rocketlauncher:

  • Also,


    Ich gehe noch ins Kino aber nur noch zu Filmen die mich auch wirklich Interessieren.


    Batman, Startrek und Resident Evil.


    Ich finde das Kino mittlerweile einfach zu teuer ist und gönne mir es nur noch für wirklich gute Filme.

  • Ich war frueher viel oefter im Kino als heute.
    Gründe hierfür sind zum einen die Preise (nennt mich altmodisch, aber 10 Euro fuer einen Film finde ich viel zu teuer ... und da hat man noch nichts getrunken/gegessen) und die gestiegene Qualität vom Entertainment zuhause.
    In Zeiten von Bluray, Fernseher >100cm und einer guten 5.1 Anlagen kann man Filme super in den eigenen 4 Wänden genießen.

    Genau so siehts aus...!


    Beispiel von letzter Woche: 2x Hobbit (teil3) in 3D = 26€ + "Sparmenü Nr2" (Nachos & 1L Coke) = 9€
    Macht 35€!!!!!! Um einen Film EINMAL! zu sehen. (+2€, falls man 3D-Brillen brauchte)
    So doof das klingt - für das Geld kann ich mir den Film direkt nach Veröffentlichung 2x auf Bluray kaufen!
    (Eigentlich sollten die bei den Kinopreisen gleich Bluray-Gutscheine dazugeben für den besuchten Film!)


    Glaube viel mehr brauche ich nicht sagen. Die Kinoindustrie schafft sich selbst ab.
    Außerdem kommen pro Jahr Max 1-2 Filme die mich überhaupt noch reizen würden nen Gedanken an Kino zu verschwenden. Kommt fast nur noch 0815-Schrott und miese Fortsetzungen aus Hollywood...von ein paar wirklich guten Serien abgesehen (aber die bringen nunmal keine Leute ins Kino)


    Sehr schade, war mal häufiger Kinogänger...


    Gruß
    Hamsta

  • Nur wenn es ein Film ist, den ich unbedingt sehen will.
    Auf "interessante" FIlme kann man auch ne Weile warten.
    Dieses Jahr war ich nur in The Raid 2 und Guardians of the Galaxy, in beiden Fällen war es der (mittlerweile extrem) hohe Preis aber Wert.

  • Ich persönlich gehe nicht wirklich oft ins Kino. Es gibt mal ausnahme Filme die man unbedingt sofort sehen möchte, aber das ist eher die Seltenheit.
    Als Richtwert würde ich vielleicht sagen, dass ich im Jahr ca 3 mal im Kino bin.
    Die restlichen Filme findet man ja beim Amazon Prime oder anderen Sachen.

  • Mittlerweile überlege ich genau, ob es der Film wert ist. Denn die Preise sind einfach ernorm gestiegen. Und die Qualität ist dann noch nichtmal immer gegeben. Außerdem finde ich ständige Fortsetzungen wie bei The Fast and the Furious nervig.

  • Gehe 5 bis 10x im Jahr.


    In Nürnberg haben die ein Deluxe Kino aufgemacht. Da hat man Ledersessel die man zurückfahren kann und wo man die Beine hochklappen kann. Dazu gibt es noch Dolby Atmos.
    Pacific Rim war im TV nicht der Bringer, aber in Verbindung mit den oben genannten Aspekten war der Film im Kino der Hammer. Kommt im TV nie so rüber! Dasselbe bei Godzilla.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!