Meinungen zu G2A.com

  • Hab mich mal eben schlau gemacht. Auf den 1. Blick sieht der Auftritt von G2A sehr professionell und seriös aus. Allerdings handelt es sich dabei nur um eine Plattform, die quasi jedem die Möglichkeit gibt Keys zu kaufen oder zu verkaufen. Angeblich soll jeder Key genau kontrolliert werden, ob es sich um einen legalen Key handelt. Weiß der Kuckuck wie die das kontrollieren wollen?
    Jedenfalls gibt es ne' Menge Leute, die sich beschweren, dass es im Falle von Problemen keinen Support gibt und rechtlich ist G2A ja auch fein raus.


    Da würde ich lieber MMOGA nehmen. Die sind zuverlässig und m.E. auch seriös. Da kann jedenfalls nicht jeder Keys verhökern sondern die haben feste Partner die o.k. sind.


    Habe jedenfalls ne Menge Keys von da und noch nie einen gecrackten bekommen und der Kauf geht wirklich sehr schnell. Man kann den Key meistens nach ca. 2-3 Minuten auf der Seite direkt sehen und bekommt auch noch ne E-Mail. Bei irgendwelchen Problemen hilft der Support schnell. Ich kaufe auch "auf Vorrat" aber ich aktiviere die Keys sofort.


    Gut sind auch Gamesrocket, Gamesplanet und Gameshop.at.

  • Grundsätzlich ist G2A ja auch nur ein Marktplatz. Das große Problem dabei ist, dass dort gestohlene Keys bzw Keys, die mit gestohlenen Kreditkarten gekauft wurden, angeboten werden. Ob die gestohlen sind, lässt sich natürlich nicht so einfach überprüfen und ich denke mal, dass die Publisher da auch nochmal die Hand aufhalten würden und einen Teil des Kuchens haben wollten.

  • Ich hab mal ne Doku zu der Situation mal gesehen und bin auch kein befürworter. Kaufe meine Spiele so gut es geht bei Steam, wenn mein Geldbeutel es zu lässt. Da weiss ich zu hundert prozent, dass die Entwickler was davon abgeben. Das VALVe sich ein großes Stück abnimmt passt mir da auch nicht so, aber sie bieten uns die platform Steam, also können sie auch auch nen gewissen Anteil einkraken. Nur sollte der nicht zu hoch sein!

  • Habe bis jetzt nur gute Erfahrungen mit G2A gemacht. Habe aber auch nur drei Keys dort gekauft. Wie man hört, scheint da auch viel mit über geklaute Kreditkarten gekaufte Keys gelaufen zu sein. Seitdem kaufe ich persönlich nicht mehr bei G2A. Aber muss jeder selbst wissen.

  • Ich hatte noch nie Probleme mit G2A gehabt. Alle Keys waren gültig und in unter einer Minute nach Bezahlung per PayPal verfügbar.



    Habe aber selbst schön länger dort nicht mehr eingekauft und weiß dementsprechend nicht ob sich daran was geändert hat. Man hört tatsächlich häufig negative Sachen über G2A.

  • bis vor kurzem noch nie probleme mit g2a gehabt. mein letzter gekaufter key für mount & blade auf auf gog.com war allerdings schon mehrfach benutzt, wehalb ich ständig aus dem multiplayer geflogen bin.. hat eine weile gedauert bis ich das kapiert habe.

  • Habe ebenfalls schlechte Erfahrungen mit G2A gemacht. Hatte von Anfang an meine Zweifel an den Angeboten, bei den Preisen, und hatte auch negative Rezensionen gehört, habe es denoch ausprobiert: ein Fehlgriff wie es sich herausstellte.


    Ich kaufe jetzt Keys nur bei MMOGA und HumbleBundle, bzw. direkt auf Steam oder GOG.

  • Ich kaufe meine Spiele häufig auf g2a.com und habe bis jetzt noch nie ein einziges Problem gehabt (rund 10 Spiele dort gekauft). Allerdings waren es nie neu erschienene Spiele sondern nur welche die schon 1-2 Jahre alt waren!! :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!