Meinungen zu G2A.com

  • Keyseller hin oder her. Ich würde mich sehr darüber freuen wieder mehr Demos zu sehen, wie es früher der Fall war.
    Vor 10 oder 20 Jahren hab ich mich über jede Heft CD gefreut um mal in ein Spiel reinschauen zu können, bevor ich dafür Geld ausgebe. Abgesehen davon kommt bei Steam und Co so viel Abfall auf den Markt und wie so oft ist der Kunde Beta Tester. Lieber Keyseller, als gar nicht dafür bezahlen und sich wieder mit Cracks und Viren herumärgern.

  • Inzwischen Kaufe ich kaum noch von Keystores. Hatte schonmal nen Key gehabt der über ne geklaute Kreditkarte gekauft wurde, sowas muss man nicht wirklich unterstützen. Da warte ich lieber auf nen sale oder geb halt 1-2€ mehr aus.

  • Ich halte persönlich gar nichts von Keystores wie G2A, geklaute Kreditkarten hin oder her. Was für Geschäftspraktiken genau verwendet werden, weiß man oft nicht und sollte für mich als Verbraucher auch nicht relevant sein.
    Was mich hingegen sehr stört, ist, dass besonders kleine Entwickler sehr unter den niedrigen Preisen leiden und deshalb oft nicht ihre Zukunft sichern können.

  • habe dort mal n key gekauft hat auch funktioniert bis dieser gesperrt wurde habe auch keine rückerstattung bekommen war aber auch nur n 10€ key kauf lieber bei InstaGaming( recht günstig und jahrelanger kunde) oder bei MMOGA( warte zeit ist nur etwas länger)

  • Also g2a.com ist definitiv eine meiner bevorzugten Key-Reseller Seiten.
    Ich verstehe auch die Kritik an Key-Reseller Seiten nicht wirklich.
    Es wird immer gesagt, dass dort Review-Keys oder Keys die mit geklauten Kreditkarten gekauft wurden weiterverkauft werden, dass mag auch teilweise der Fall sein aber da man heutzutage ohnehin jedes spiel auf irgendeiner online Platform wie Steam Origin uplay usw registrieren muss, sollte dass zurückverfolgen sollcher Keys jawohl kein Problem mehr sein ! Um die mit geklauten Kreditkarten gekauft Keys zurückzuverfolgen, müsste man doch nur jeder Überweisung von vornherein die entsprechenden Keys zuordnen (sollte durch die Software heutzutage auch kein Problem mehr sein), wenn es sich dann um eine illegale Überweisung handelt, kann man das den Platformbetreibern melden und sie sperren die entsprechenden Keys, die Tatsache das es teilweise schon so gemacht wurde, heist ja das es geht. Und was die Review-Keys angeht, die könnte man ja auch direkt den entsprechenden Reportern zuweisen und fertig. Bei g2a ist es eigentlich ein bisschen wie bei ebay, da weis man auch nie ob man Hehlerware kauft oder nicht und die zurück zu verfolgen ist schwieriger. Zum schluss noch was zu dem Support von g2a: ich habe dort auch ohne dieses g2a shield jeden Key der nicht funktioniert hat umgetauscht bekommen aber ich habe auch immer nur bei Verkäufern gekauft die viels Verkäufe hatten und sehr gute Bewertungen, das ist für mich auch ein Zeichen für seriosität des Verkäufers.

  • Habe bisjetzt nur gute Erfahrungen mit G2A gemacht. Habe dort bislang über 50+ Keys gekauft, wovon 2 sich als "bezahlt mit geklauten kreditkarten" o.ä herausstellten. Dank G2A Käuferschutz aber kein Problem kostet dann halt ein paar Euronen mehr auf Dauer, aber die Sicherheit ist es definitiv wert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!