EA und Star Wars

  • hi da mich das Thema etwas länger Beschäftigt
    wollte ich mal hier nachfragen was ihr so von EA haltet und der Produktion von den Nächten Star Wars games
    star wars 1313 wurde ja eingestampft bei nem entwicklungs status von 95%
    und Star Wars The Unleashed 3 wurde ja komplett verworfen
    finde das echt schade das EA jetzt die Star Wars games entwickelt weil ich muss sagen das ich der meinung bin das EA jetzt zu 100% nur mist Bauen wird was Star Wars angeht weil die wollen so ne Art battlefield abklatsch machen ...
    euere meinung hätte ich da gern gelesen ^^

  • Also zum Thema Star Wars kann ich mir persönlich zwar keine Meinung bilden, da ich mir von dem ganzen SW Franchise generell nichts abgewinnen kann (Ja, ja ich weiß: "Steinigt ihn"). Aber ich muss sagen, so mies ist EA nun auch wieder nicht, da sie ja auch die Mass Effect Trilogie gepublisht haben, die mich ja auch durch die Bank weg gefesselt hat (Nach wie vor meine liebste Spieletrilogie), oder auch Dead Space, was ich auch total gefeiert habe. Von daher EA einfach mal eine Chance geben.


    Was auch mich bei EA ziemlich ankotzt, ist ihre DLC-Politik, aber die ist ja generell bei allen großen Publishern so eine Sache.


    Und nein, ich bin kein Fanboy ;)

  • ja ok ein paar gute sachen gibts da ja das will ich nicht abstreiten ABER sim city zum beispiel haben sie ja komplett kaputt gepatcht und für den patch der das spiel wieder spielbar macht wollten die 10 € ? finde soiwas dreißt !!!!


    oder Command & Conquer tiberium twiligt finde das EA da richtig mist gebaut hat das hat schon kaum noch was mit der spiele reihe zutun .... ich für meinen teil war da sehr enttäuscht ^^


    aber hey ich will ja jetzt nicht wie nen alter meckersack klingen gibt ja auch ausnahmen an games :D
    Mirros Edge ist zum beispiel hammergeil das fesselt mich heute noch ^^ :love:

  • Najut, Sim City und C&C haben mich auch schon immer kalt gelassen^^


    Mirrors Edge finde ich ist so ein Spiel, das spielst du einmal durch und hast dann schon alles gesehen^^


    Und das mit dem 10 Euro Patch ist natürlich ein starkes Stück, aber da ist auch das Problem, die Gamer lassen es mit sich machen, schließlich wollen sie ja, dass das Spiel funktioniert, nachdem es schon in der Anschaffung einen Haufen Schmott gekostet hat.

  • Joermungandr ok aber ich kann sagen das ich nicht soeiner bin der für nen patch soviel kohle abdrücken würde ich hätte das game resellt oder hätte von EA die kohle zurück verlangt und die hätten sich das game in den ("sry für den ausdruck") Anus schieben können ^^


    und noch was zum Thema C & C es wäre besser gewessen wenn der alte entwickler weiter entwickelt hätte
    Westwood war da um längen besser ^^

  • Ist halt, wie ich finde, ein zweischneidiges Schwert. Auf der einen Seite steht dieser 10 Euro Patch (was zweifellos eine bodenlose Frechheit ist) und auf der anderen Seite, knallt EA zum Beispiel auch hier und da mal einen kostenlosen DLC raus (z.B. das erweiterte Ende bei ME3... zugegeben, der bestand ja auch nur aus unterschiedlichen Endszenen) oder sie verschleudern auf ihrer Plattform Origin auch mal eines ihrer AAA-Titel zum Nulltarif (Auf die Art habe ich eine zweite Kopie von Dead Space, welches ich schon auf Steam besitze, oder BF3 abgestaubt). Was wiederum mit dazu beiträgt, dass EA auch wieder im Ansehen steigt. Will mir aber trotzdem nicht in den Schädel, warum ein Patch für 10 EUR angeboten wird. Wenn das zum Bsp. die Entwickler von the Forest machen würden, würde ich auch im Dreieck springen, da es bei mir zum Bsp. vor dem letzten Update bei mir schlichtweg unspielbar war (Grafikkarte (GTX 780) ist einfach mal eben überhitzt -> BAM Rechnerneustart). Aber gut, das ist in dem Fall auch nur ein kleines Entwicklerstudio, die können sich solche Höhenflüge nicht leisten xD
    Was ich damit sagen will: EA ist in der Hinsicht irgendwie schizophren...


    Hoffe der Text ist einigermaßen verständlich geworden, da ich letzte Nacht durch gemacht habe, habe ich grad auch nicht den Nerv noch mal auf Korrektur zu lesen XD

  • Ich hasse EA seit dem Ende von Mass Effect 3, überteuerte DLC, schlechte Spiele die bei Release kaum spielbar sind wie z.B. SimCity, Origin. Seit sie aber mit ihrer Aufs Haus Aktion angefangen haben ist mein Bild von EA wieder etwas besser geworden.
    Zum Thema Star Wars: Ich finde es nicht wirklich gut, dass EA das Monopol für Star Wars Spiele besitzt, aber ich denke nicht, dass sie nur Battlefield Abklatsch machen, dafür ist Star Wars zu groß.

  • easy_e92 sry falls ich mich falsch ausgedrückt habe aber bis jetzt ist nur von so nem abklatsch die rede ^^
    ud nix anderes ist der zeit gepplant ^^


    weil Star Wars und alles was dazu gehört , Gehört jetzt ja zu Walt Disney *kotz*
    und Walt Disney ja die rechte für Games Disney an EA übergeben hat ^^

  • crysis is doch auch nice


    Crysis und Crysis Warhead sind zwei der besten Spiele die ich je gespielt habe.


    C2 und 3 sind dann in Hardwaremäßige MAterialschlachten ausgeartet.
    Tunnelartiges Leveldesign(war etwas besser in C3), komplette Umstellung der Aliens(die waren so geil BLAU) und des Settings(was hat New York mit Lingshan zu tun?!) nur um Popkultur und ein postapokalyptisches Szenario da reinballern zu können und ne echt behinderte Story, die wieder nicht zum ersten Teil gepasst hat.
    Der MP wurde von der Mapgröße von Battlefield zu COD verkleinert und es gab auch im Singleplayer kaum nutzbare Fahrzeuge (die Panzer in C1 und WH waren einfach fett).


    von der Mechanik waren aber alle Spiele serh gut bedienbar(auch wenn ich die krasse Umstellung zu C2 nicht verstehe und es wahrscheinlich nie tun werde) und zur Grafik muss ich ja wohl nichts sagen :P

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!