Welches Handy/Smartphone lohnt sich am meisten/ist das beste?

  • Kommt immer auf den Verwendungszweck an ;)
    Ich persönlich besitze das Samsung Galaxy Note 4, da ich große Displays mag.
    Generell für Android setze ich immer auf Samsung. Alle anderen gefallen mir nicht wirklich vom Design her.
    Die Nexus Geräte sind meist auch recht gut, insbesondere wenn man auf Preis/Leistung in der Mittelklasse zählt.
    Ansonsten kann man nur sagen, dass Apple (und nein ich bin kein Hater, nur Realist) seinen Kram viel zu teuer verkauft, da man als Eigentümer viel zu wenig Rechte am eigenen Gerät hat. Alles in Allem sind die Produkte jedoch qualitativ deutlich hochwertiger und arbeiten viel besser zusammen (Handy + Tab z.B.).
    Das einzige was da qualitativ rankommt ist das HTC One M8. Die verbaute Hardware ist technisch gesehen schlechter, als die in den "neueren" Handys verbaute, jedoch arbeiten die Komponenten viel besser zusammen, sodass alles runder läuft und es zu weniger Lags kommt, wie bei Apple.


    Im Endeffekt bleibt es wie schon erwähnt Geschmackssache ^^

  • Es ist unterschiedlich, je nachdem was für Bedürfnisse man hat. Ich hatte als erstes ein Iphone 4S und was damit zufrieden. Keine Abstürze oder "Müll" im Store. Dafür fand ich damals weniger, als ich gerne haben wollte.


    Nach dem 4S (ich hatte danach schon das 3GS gehabt), bin ich auf Android umgestiegen mit dem HTC One. Meiner Meinung nach ein sehr tolles Smartphone. Nur wenn ich mir heute z.B. den Store anschaue, wird mir schlecht davon. Zudem braucht man bei Android heutzutage ein vernünftiges Virenprogramm...


    Meine Vertragsverlängerung steht dieses Jahr an und würde doch wieder zum Apple tendieren wollen. EInfach, weil es in meinen Augen letztendlich Bedienerfreundlicher gestaltet ist.


    MfG
    MC1991

  • Also ich sehe das so: Willst du ein gutes System, das perfekt auf die Hardware abgestimmt ist und es überschaubar ist, dann nimm ein iOS Gerät. Wenn du andererseits Emulatoren haben willst oder einfach dein System komplett auf dich zuschneiden möchtest, dann natürlich Android. Beim Android würde ich dir das s5 empfehlen. Hat bis jetzt keine Probleme gemacht.


    P.S: bin Fan von iOS und auch Android, da beide ihre guten Vorteile haben. :)

  • Hey,
    zurzeit besitze ich ein Iphone 5S, bin im Moment aber sehr unzufrieden, da ich auf iOS 8.3 geupdatet habe.
    leider gibt es dazu keinen Jailbreak, was die Personalisierung ziemlich einschränkt.
    Ich werde mir wohl demnächst das Galaxy S6 Edge holen.


    Hat jemand von euch schon Erfahrungen mit dem Gerät gemacht ?

  • Für gamer kommt denke ich nur ein system in frage, das samsung galaxy note 4.
    Dieses kann zusammen mit dem samsung gear vr zu einer occulus rift mit besserer auflösung werden.
    Und unterwegs xcom enemy within zu rocken ohne auf einen zu kleinen screen zu starren lohnt auf jedenfall. :tanz:
    Ansonsten könnt man vielleicht noch auf ein gerät mit K1 chipsatz warten , falls dieser mal in einem phone vernünftig zum einsatz kommt.

  • Ich benutze nun seit etwa 1 1/2 Jahren das Nexus 5, es ist immer noch top von der Leistung her. Ich bin absolut begeistert. Hatte davor nen iPhone 4 und werde mir keine Apple Handys mehr holen.

  • ich würd auf jeden fall auch sagen dass man das nicht so pauschal sagen kann. zum einen muss man wissen was man alles mit dem schlaufon machen will und zum anderen orientiert man sich dann an sein budget
    aber nach meinen geschmack würde ich das nexus 5 empfehlen

  • Hier mal eine kurze Übersicht zu meinen Erfahrungen mit meinem Lumia 930. Ich hab mir eins geholt, nachdem mir aufgefallen ist, dass es für mich kaum Apps gibt, die ich wirklich unbedingt brauche und daher auch nicht zangsläufig einen großen Appstore brauche.


    positiv:
    - gute Kamera! Auch wenn ich sagen muss, dass die Kameras in aktuellen Samsung und Apple Phones fast besser sind, trotz weniger Pixel.
    - Betriebssystem sieht gut aus und ist ziemlich flott dank geringer Hardwarebeanspruchung! Und man hat als User ziemlich viele Rechte, ich kann fast alle Apps deinstallieren die von vornherein drauf waren.
    - HERE Kartendienst. Nicht ganz so gut wie Google Maps, aber trotzdem sehr sehr gut. Und vor allen Dingen auch offline nutzbar und Kartenmaterial kann ich auf die SD-Karte verschieben. Und mit HERE Drive hat man ein vollwertiges Navi für lau dazu geschenkt bekommen.
    - Synchro mittels Skydrive funktioniert ähnlich gut wie die Apple iCloud.


    negativ:
    - Appstore. Ja, obwohl ich kaum Apps wirklich brauche, fehlen ein paar Elementare trotzde. Google Maps ist zum Beispiel nur durch Drittanbieter verfügbar und die Apps sind dann auch sehr schlecht programmiert. Threema fehlt ebenfalls. Spiele gibts kaum und viele Nachrichtenseiten fehlen leider auch. Da muss man dann halt über den Browser reingehen.
    - Akkulaufzeit. Geht besser. Man kommt schon über den Tag, selbst wenn man das Handy etwas mehr nutzt, aber am frühen Abend MUSS es an die Steckdose. Und der Akku ist leider fest verbaut (Wobei mal ganz ehrlich: Kaum jemand hat doch ernsthaft einen Zweitakku in Gebrauch, oder?


    Bin trotzdem alles in allem sehr zufrieden. Ich kann Windows Phone jedem Benutzer empfehlen, der keine Haufen Apps auf seinem Handy braucht und einfach ein intuitives Betriebssystem auf seinem Smartphone haben will.

  • Habe mir im vergangenen September das LGG2 geholt. Ist mittlweile 1,5 Jahre als das Modell, ist aber immer noch eines der Leistungsstärksten Smartphones und beseitzt im Gegensatz zu vergleichbaren Smartphones einen großen Akku. Der hält bei normaler Nutzung (abhängig vom Nutzerverhalte :) ) auch gerne mal zwei ganze Tage, wobei noch am Ende 20 % übrig sein können.
    Würde es definitiv wieder kaufen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!