Ping Frage

  • Ich dachte immer ein guter Ping bedeutet dass ich schneller bin wie ein anderer mit einem schlechteren Ping. Wie kann das sein dass ein Gamer mit einem Ping von 500 mich mit 38 dauernd abknallen kann? Cheatet der oder muß ich mein Netzwerk rekonfigurieren?

  • Es liegt daran wenn andere einen sehr hohen ping haben das die spieler bei ihm laggen also die gegner stehen nur rum und deswegen hat er einen kleinen vorteil aber der nachteil ist der gegner sieht ihn schneller

  • Ganz so einfach ist es nicht .
    Dein Ping variiert ständig etwas das nennt man dann Jitter , du bist eben nicht der einzige User im Netz deines Isp's .
    Deswegen kann die Qualität der Intervebindung eines Spielers mit höherem Ping aber niedrigem Jitter qualitativ besser sein als deine mit niedrigem Ping . Die Leitung ist dann "beständiger" .


    Dazu kommt auch noch der Server , auf dem du spielst , seine Daten nur in gewissen Zeitintervallen mit dir teilt .
    Dann schickt dieser dir Informationen über die Aktionen der anderen Spieler .
    Der Server tut dies in bestimmten Zeitintervallen .


    Deswegen bist du in deinem Spiel z.B. an einer anderen Stelle als bei deinem Gegner der noch deine alte Position sieht . Dieses Phänomen tritt aber in beiden Richtungen auf .
    Bei deinem Gegner aber 0,5s länger (Unterschied im Ping).
    Der Server wertet dann die Trefferpunkte u.ä. aus und sagt dir z.b. dass du Tot bist .


    Man kann aber so auch cheaten in dem Mann seinen eigenen Ping künstlich erhöht , wenn man z.B. beschossen wird / schießt .


    Lg Manni

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!